Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² care
MINI² care Alles rund um die Fahrzeugpflege
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 05.07.2017, 10:14
Liebi
Lila Pause

Benutzerbild von Liebi

Bilder: 242

Morgen!

Zitat:
Zitat von Pitti Beitrag anzeigen

Man merkt, daß du das Produkt nie verwendet hast. Natürlich ist sie abrasiv, aber nur sehr leicht. Ein Nachwischen mit Isopropanol, nach der Anwendung, lässt die Swirls nicht mehr erscheinen, also sind sie tatsächlich auspoliert. Swirl Remover überdeckt also gar nichts. Für grobe Kratzer geht sogar mit Ultimate Compound sehr viel. Beides sind SMAT Polituren, die keine Hitze zum Zerlegen der Polierkörper brauchen. Beide eignen sich sehr gut zur Handpolitur, auch wenn es ein sehrsehr mühsames Geschäft ist.
Alles eigene Erfahrung.
(A1 SpeedPolish überdeckt vom allerfeinsten)

Die Ultimate Compound hab ich auch in Petto, allerdings hab ich mir mit der erst die die ganzen groben Swirls reingehauen, die ich mit dem Swirl Remover wieder rausbekommen hab...

A1 SpeedPolish und SpeedWax hab ich auch schon getestet - der Alltags-Opel mit seinen 17 Jahren und über 250.000km ist da ein dankbares Testobjekt. Grad beim A1 muss ich sagen, das Zeug lässt sich einfachst verarbeiten, das Ergebnis ist im Ersten Moment auch echt toll, aber die Standzeit überzeugt halt mal gar nicht - und wie du sagst, es scheint nur zu überdecken und nach ein paar Wäschen bzw. beim Laternenparker nach einigen Regentagen...ist wieder alles wie davor.

Bezüglich Wachs, da schwör ich ebenfalls auf DodoJuice, das BlueVelvet hat sich beim MINI (Black Eye Purple Metallic) extrem bewährt, dem Opel hab ich jetzt nach der Politur auch mal eine Schicht gegönnt, wenngleich da die Haltbarkeit nicht so gegeben ist, da der Wagen ja ständig gefahren wird und draußen parkt. Beim MINI, den ich zwischen 3.000 und 5.000km im Jahr bei Schönwetter bewege und danach Wasche und wieder in die Garage stelle, komm ich da schon länger hin

Übrigens, das DodoJuice trag ich tatsächlich per Hand auf - sprich ich creme den Lack quasi mit den Fingern ein - so lässt es sich am Besten verarbeiten, da die Köperwärme das Wachs schmelzen lässt und es sich so richtig schön auftragen lässt. Danach sind die Finger halt richtig blau von dem Zeug

LG;
Manuel
Alt 05.07.2017, 12:18
Pitti
Busfahrer

Benutzerbild von Pitti

Zitat:
Zitat von Buggi85 Beitrag anzeigen
... Baumarktschrott von Sonax ...
Schon mal PolymerNetshield im Baumarkt gesehen?

Zitat:
Zitat von Liebi Beitrag anzeigen
...
Übrigens, das DodoJuice trag ich tatsächlich per Hand auf - sprich ich creme den Lack quasi mit den Fingern ein - so lässt es sich am Besten verarbeiten, da die Köperwärme das Wachs schmelzen lässt und es sich so richtig schön auftragen lässt. Danach sind die Finger halt richtig blau von dem Zeug
...
Nimm ein Schaumstoffpad. Mit Finger bringt nix, ausser daß der Verbrauch des Waxes exorbitant ansteigt.
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 18:07
memphis
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von memphis

Bilder: 5

Zitat:
Zitat von Buggi85 Beitrag anzeigen
... geh ich nochmal mit quick Detailer mit waxanteil drüber. Erhöht die standzeit enorm und der Glanz des Lacks ist abartig.
Welchen Genau?

Hab bis jetzt immer Chemical Guys P40 Detailer mit Wachsanteil genutzt.
Vielleicht mal was anderes testen...

dude, i almost had you!
memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 20:25
Buggi85
Zuschauer

Jap den quick Detailer von Chemical Guys habe ich auch.

Habe mir von dem mal einen Kanister gegönnt seitdem nutze ich den für jedes meiner Fahrzeuge. Auto, Moped usw.

Ich bin extrem zufrieden mit dem daher habe ich bisher nie über einen Wechsel nachgedacht.
Buggi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² care

Themen-Optionen
Ansicht