Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² elektrik > Unterhaltung
Unterhaltung mit Radio, TFT, Lautsprecher, Ipod & Co
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 05.06.2017, 16:44
Michaa
Busfahrer

Radio Boost - iPod-Anschluss

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen ohne dass ich meinen Kleinen zuerst zerlegen muss.

Ich hab den Mini gebraucht gekauft. Als Ausstattung hat er das Radio Boost CD und in dem "Geheimfach" lag ein iPod-Kabel. Wenn ich dass anhand der VIN und der Ausstattungsliste richtig entnehm, dann wurde das Kabel nachträglich eingebaut.
Vor kurzem hab ich dann noch n "alten" gebrauchten ipod über die Kleinanzeigen gekauft um im Auto meine Musik zu hören.

Der iPod funktioniert wunderbar. Spielt Musik ab und lässt sich über die MuFu-Tasten sowie über das Radio direkt ansteuern.
Allerdings wird der iPod im Fahrzeug nicht geladen! Also nach dem Fahren immer iPod abstöpseln, mit ins Haus nehmen, laden und dann wieder ins Auto hängen.
Ist das normal?

Dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass der iPod am CDC-Anschluss hängt und nicht am AUX. Was ich bisher so gelesen hab, dann wird das Kabel doch eigentlich am AUX angeschlossen, oder?

Evtl. hatte von euch ja jemand schon das gleiche Problem und kann mir da ggf. weiterhelfen.

Edit:
Vielleicht spielt es ja eine Rolle: das Fahrzeug ist ein vFL MCS und bei dem ipod handelt es sich um einen Nano 2.te Generation.

vielen Dank und Grüße
Micha

Geändert von Michaa (05.06.2017 um 17:01 Uhr).
Michaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:04
pinsh
Zuschauer

Hi,

das mit dem "laden" würde mich auch interessieren. Bisher hatten wir ein iPhone 4S dran, was auch nicht geladen wurde.

Dass der Anschluss am CDC hängt macht sinn, weil man ja über die Wechslertasten die 6 verschiedenen Playlists ansteuern kann, was auch wunderbar funktioniert.

Ich bin nun auch drauf und dran mit einen alten iPod zu organiseren, da ich gehofft hätte, dass der auch zeitgleich geladen wird, aber so wie ich dich verstehe, ist das wohl auch nicht so! Schade eigentlich...

Hat da jemand andere Erfahrungen?
pinsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 14:03
BodFis
Hintensitzer

Benutzerbild von BodFis

Ich muss mal bei mir nachsehen.
Entweder hält der Akku von meinen I-Pod seit 4 Monaten oder der wird geladen.
Alt 03.08.2017, 14:07
daffy_duck
Einfahrer

Benutzerbild von daffy_duck

Bilder: 5

Ich gehe davon aus, dass es um "alte" Ipods mit dem breiten Dock-Anschluss geht. Hier hat Apple irgendwann mal die Pinbelegung geändert. Äußert sich dahingehend, dass das Gerät (egal ob Ipod oder Iphone) zwar bedient werden kann, aber nicht geladen wird. Es gab dafür mal Adapter zum Zwischenstecken zu kaufen, hatte ich bei meinem Alpine auch dran. Dann geht wieder alles wie gehabt.
daffy_duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 14:14
pinsh
Zuschauer

ja, wenn man Google mal etwas quält bekommt man auch Antworten. Also die alten Classic iPods werden wohl geladen und für die neueren und die iPhones gibt es einen Adapter, den man zwischen den 30 pol. Anschluss und das Gerät klemmt:
Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto

Ist aber nur schwer erhältlich... ich setze jetzt mal auf einen alten iPod Classic der 4. Generation!

Vg | pinsh
pinsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:06
daffy_duck
Einfahrer

Benutzerbild von daffy_duck

Bilder: 5

Sorry, aber daran ist nichts schwer erhältlich
daffy_duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² elektrik > Unterhaltung

Themen-Optionen
Ansicht