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MINI² fahrwerk für Themen wie Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Felgen
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#11
Alt 08.09.2017, 21:58
Totolino
Die Krötenwanderung
 
Benutzerbild von Totolino
 
Registriert seit: 14.05.2010
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Beiträge: 3.655
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Zitat:
Zitat von Linus2008 Beitrag anzeigen
Hallo

heute Morgen habe ich am Mech gesagt das ich ein St Gewindefahrwerk haben möchte.....er meinte es bringt nicht ...die Clubman S haben schon ein Sportfahrwerk....willst du Rennen fahren ?

also für das Spörtlichen fahren reicht die Originale?

Scheint ja ein Spitzenmechaniker zu sein.

Fahr doch einfach mal "sportlich".

Meinst Du nicht auch, dass Du dann evtl. selber merken könntest, ob dir das serienmäßige Fahrwerk ausreicht, oder nicht?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dass Du Du dich erstmal ein wenig erkundigst, dann machen deine Fragen vielleicht auch Sinn.

Im Technik-Bereich Fahrwerk wirst Du ausreichend Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Aber ohne Basiswissen über Gewindefahrwerke bringt das alles nix.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#12
Alt 10.09.2017, 09:37
great_ape
Werksfahrer
 
Benutzerbild von great_ape
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: MINI
Beiträge: 2.697
Vllt. meinte auch der Mechaniker, dass das Fahrwerk schon recht sportlich aka. straff abgestimmt ist.
__________________
what's next?
great_ape ist offline   Mit Zitat antworten
#13
Alt 11.09.2017, 21:35
Linus2008
Busfahrer
 
Registriert seit: 03.09.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 15
so Leute....
ok da ich die Bibel der Fahrwerke gelesen habe...kann ich jetzt zumindest verstehen was er damit meint!

Das Originale S Fahrwerk ist also schon straff ...muss ich zugeben.
Aber trotzdem will ich ein neue Fahrwerk und jetzt kommt ein ST X drauf.
Wenn das mal drauf ist kann ich dann sagen was der unterschied ist.

Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Er persönlich findet das ich eine gute Wahl gemacht habe mit dem R55 oder R56...das sind noch die letzten Minis die in Form und Grösse auch den namen Minis verdient haben.
Mal sehen wie es weiter geht
Linus2008 ist offline   Mit Zitat antworten
#14
Alt 11.09.2017, 23:54
Flowy82
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Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 1.433
Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....
__________________
Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
Flowy82 ist offline   Mit Zitat antworten
#15
Alt 12.09.2017, 09:35
Totolino
Die Krötenwanderung
 
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Zitat:
Zitat von Linus2008 Beitrag anzeigen
und jetzt kommt ein ST X drauf.
Machste sicher nix verkehrt mit.

In der Preisklasse könnte man auch über ein Fahrwerk von AP nachdenken, ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches ich nehmen würde.


Zitat:
Zitat von Flowy82 Beitrag anzeigen
Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....
Absolut.
Die Erzählungen, über den Unterschied zwischen RunFlat & NonRunFlat, hielt ich anfangs für stark übertrieben.


Meine eigenen Erfahrungen zeigten mir allerdings, sind sie aber nicht.


M. M. n. sollte das der erste Schritt sein, um einen MINI sicherer, stabiler & komfortabler zu machen, da der Unterschied immens ist.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#16
Alt 14.09.2017, 07:31
spg
Pendler
 
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Registriert seit: 24.02.2008
Ort: schweiz
Beiträge: 2.406
Bilder: 124

Zitat:
Zitat von Linus2008 Beitrag anzeigen
Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.
__________________
R56 MCS 2007 Chili Red - Familienbesitz
R55 MCS 2008 Dark Silver - new Daily driver
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R59 MCS 2012 Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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#17
Alt 14.09.2017, 11:52
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
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Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Linus2008 Beitrag anzeigen
Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Zitat:
Zitat von spg Beitrag anzeigen
Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.
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