Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor
MINI² motor für Diskussionen über Motor, Getriebe, Kupplung, Chiptuning
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#51
Alt 04.10.2017, 23:33
Alukugel
Geisterfahrer
 
Benutzerbild von Alukugel
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: ERZ
Beiträge: 1.324
der N47 Motor ist ja leider nicht lieferbar bei BMW und kostet tatsächlich 7800€ im Austausch... dazu noch die Anbauteile übernehmen und noch Ein und Ausbau...da sind dann die 9000 Scheine
__________________
Plus an Masse, das knallt klasse
Alukugel ist offline   Mit Zitat antworten
#52
Alt 05.10.2017, 07:07
subdiver
Ausflügler
 
Benutzerbild von subdiver
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Minga
Beiträge: 268
Ist der N47 nicht der 2l BMW Motor?
__________________
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
subdiver ist offline   Mit Zitat antworten
#53
Alt 05.10.2017, 07:18
jfr17
Busfahrer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Beiträge: 20
Hallo zusammen,
der Einbau eines Austauschmotor wurde wirklich mit 8781,78 € angeboten. Da schlägt das Herz schneller und nicht weil der Mini so unglaublich schön ist.. Bin dankbar für weitere Erfahrungen/ Tipps.
Einen schönen Tag euch + Grüsse
Karin
jfr17 ist offline   Mit Zitat antworten
#54
Alt 05.10.2017, 08:34
Alukugel
Geisterfahrer
 
Benutzerbild von Alukugel
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: ERZ
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von subdiver Beitrag anzeigen
Ist der N47 nicht der 2l BMW Motor?
ja genau der
__________________
Plus an Masse, das knallt klasse
Alukugel ist offline   Mit Zitat antworten
#55
Alt 05.10.2017, 09:34
alfshumway
Raumschiffkäptn
 
Benutzerbild von alfshumway
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Niederbayern, bei den Tanner's
Alter: 51
Beiträge: 1.686
Bilder: 949

Zitat:
Zitat von jfr17 Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Langstrecken-Mini-Diesel 1,6l 82kW 01/2013 ist in einer Autobahnauffahrt mit 120.000 km auf der Uhr ohne vorige Kettengeräusche abgestorben und liess sich dann nicht mehr starten.

- Hat der 1,6l 82kW-Diesel BMW-Motor (N47K) ein bekanntes Problem mit einem Kettenrad, gibt es eventuell sogar eine Rückrufaktion?

Lieben Gruss
Karin
Der Motor ist Grundtyp N47T - es gibt keinen N47K

Du hast den Motor N47T Variante N47C16U1 im Cooper D mit 82 KW bei 1,6 L

Dein Fahrzeugtyp müßte als Cooper D mit 1,6 L und 82 KW somit der SW31 sein, das ist so als Teil der Fahrgst.Nr. enthalten z.B. WMWSW31030T123456

Es gab zeitgleich bis Laufzeitende auch noch den neueren SW51 Cooper D mit 2,0 L und 82 KW mit N47T Variante N47C20K1

Nur damit hier über den richtigen Motor diskutiert wird und es keine Missverständnisse gibt.
__________________
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
alfshumway ist offline   Mit Zitat antworten
#56
Alt 05.10.2017, 10:17
subdiver
Ausflügler
 
Benutzerbild von subdiver
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Minga
Beiträge: 268
Gab es den N47 mit 1,6 und 2,0 l ?
__________________
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
subdiver ist offline   Mit Zitat antworten
#57
Alt 05.10.2017, 11:10
alfshumway
Raumschiffkäptn
 
Benutzerbild von alfshumway
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Niederbayern, bei den Tanner's
Alter: 51
Beiträge: 1.686
Bilder: 949

Zitat:
Zitat von subdiver Beitrag anzeigen
Gab es den N47 mit 1,6 und 2,0 l ?
den 1,6 l ab Start des One D 66 KW und Cooper D 82 KW bis Laufzeitende,
den 2,0 l erst ab 03/2011 bis Laufzeitende (als Cooper D 82 KW und als Cooper SD 105 KW)

kann natürlich sein, daß für verschiedene Länder / Vertriebsregionen nur bestimmte Varianten erhältlich waren
__________________
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
alfshumway ist offline   Mit Zitat antworten
#58
Alt 05.10.2017, 13:40
subdiver
Ausflügler
 
Benutzerbild von subdiver
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Minga
Beiträge: 268
Vielen Dank
__________________
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
subdiver ist offline   Mit Zitat antworten
#59
Alt 06.10.2017, 08:44
jfr17
Busfahrer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Beiträge: 20
Vielen Dank für die Klarstellung mit der Motorkennung. Wäre ja ungeschickt, wenn ich dann den falschen Motor hab..
jfr17 ist offline   Mit Zitat antworten
#60
Alt 07.10.2017, 10:48
jfr17
Busfahrer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Beiträge: 20
Guten Morgen,
mittlerweile habe ich diverse neue Angebote vorliegen.
Mein Favorit ist momentan das Abholen und Reparieren durch einen Motorinstandsetzer entweder des eigenen Motors oder Einbau eines Austauschmotors. Die Angebote, die ich bis jetzt habe liegen zwischen 3900€ und 4000€. Da mir Erfahrungen oder positive Empfehlungen fehlen, weiß ich nicht worauf ich mich einlasse.
Könnt ihr etwas zu diesen Anbietern sagen (Austauschmotorencenter, Brenner Motorinstandsetzung, Meda Motorenprofi)?
Kennt ihr einen anderen emfehlenswerten Motorinstandsetzer, der den (Hol-)Service anbietet und hoffentlich günstiger ist?
Lieben Gruss
Karin
jfr17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² motor


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty