Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Swizöl
#1

Hi zusammen,

Wen s interessiert nen kleiner Erfahrungsbericht über die Swizöl Pflege ( Meine Eindrücke Smile :) )

Ich hab mir mal das Wunderzeug ( was ja mehr kostet als meine Körperpflege welche ich im Bad habe Augenrollen ) gegönnt. ( Wachs und CleanerFluid )

Zusammengefasst: sehr sehr langwierig zu verarbeiten. Insgesamt habe ichdie üblichen 1/2 Stunden zum waschen gebraucht und dann 3!! Stunden um die Pflegeemulsion und das Wachs aufzubringen!

Sonne was tut man nicht alles fürs Baby

Aber wirken tut das zeug gut, und der Schutz bei Regen ist auch über durchschnitt wie es mir scheint

Wie oft wenndet ihr das Zeug dann an? Hab gehört so alle 3 Monate reicht aus :frage:
Zitieren
#2

Keine Angst. Das nächste mal mußt Du das Cleaner Fluid ja nicht verwenden, da geht das ganze also schneller.

Zwei, dreimal pro Jahr dürfte ausreichen. Und falls du da mal etwas bestellst; probier den Glasreiniger (Crystal) unbedingt mal aus. Sehr gutes Produkt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

so, jetzt hab ich den thread nochmal rausgekramt:

hab mir heute Swizöl Cleaner-Fluid medium und das Saphir-Wachs bestellt
und daraufhin eine mail bekommen, daß ich zusätzlich noch normales Cleaner Fluid bestellen sollte,
da man erst mit medium u. dann normalem Fluid behandelt und dann wachst.

Hat jemand von Euch schon probiert, dierekt nach der Behandlung mit cleaner Fluid medium zu wachsen?
Oder hat jemand normales Cleaner fluid benutzt auf einem Lack, der schon Hologramme hat?

Fragen über Fragen, und nächste Woche soll in der Schweiz schon poliert werden... [Bild: debil.gif]

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren
#4

Das medium-Fluid entfernt leichte Kratzer, und nicht wie das normale Cleaner-Fluid alte Wachs- und Silikonreste von vorherigen Versiegelungen.

Außerdem lässt sich das normale auf großen Flchen leichter verarbeiten fnde ich- das medium nehme ich wirklich nur um Kratzer zu bearbeiten.

Das Ergebnis finde ich absolut genial und bekomme gerade schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass die letzte Behandlung schon wieder über ein Jahr her ist Oops! Wäre wieder mal dringend notwenig Traurig nicken

btw. das Zeug riecht absolut genial Nicken
Zitieren
#5

und was würdest du mir jetzt empfehlen?
das medium in normal wandeln oder in den sauren apfel beissen
und zum medium noch das normale dazunehmen? [Bild: nixwissen.gif]

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren
#6

Nimm das normale und stonier das medium.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Hmm, gute Frage. Wenn Du nicht beides kaufen möchtest würde ich auf jeden Fall mit dem normalen Cleaner-Fluid anfangen, weil sonst unter Umständen der Lack nicht optimal auf das Wachs vorbereitet ist und Flecken entstehen- wäre schade für die Arbeit. Später kann man immernoch das medium-Fluid oder was stärkeres für die Kratzer besorgen.


EditAngryDennis: Hi 5
Zitieren
#8

danke, wenn gleich 2 der Meinung sind, werd ich morgen früh gleich anrufen Top

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren
#9

lindiman schrieb:EditAngryDennis: Hi 5



Top Party 01

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

lindiman schrieb:btw. das Zeug riecht absolut genial Nicken

Heute angekommen Party 01
Ich glaube nach dem polieren muß man tagelang am Auto rumschnuppern, oder?
Wirklich genialer Geruch Mr. Orange

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand