Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe R59 (Roadster), welche?

Hi !
Bekomme meinen JCW Roadster vorraussichtlich in 3 Wochen (oder 4). Hatte mal vor einigen Jahren sehr viel Freude an einer Domstrebe in meinem M3 Cabrio, und suche jetzt schon mal ein par "kleinigkeite" die ich dann auch verbauen möhte (oder verbauen lassen möchte) wenn der "Kleine" dann da ist. Ich finde eigentlich nur eine JCW-Domstrebe unter http://www.mini.de/accessories/john_coop...index.html die jedoch scheinbar NICHT passend ist für den JCW Roadster (Der Verkäufer meinte jedoch dass die Strebe passen würde).

Suche ich nach Domstreben auf Google/Yahoo kommen nicht wenige, jedoch passen die (zum Teil) nur für "R59 Coupé" ??? Ich dachte jedoch dass das Coupé ein "R58" wäre? Irgendwo doch irreführend finde ich, oder? Was habe ich da jetzt nicht verstanden?

Wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group)
(Die Zeitleiste ist hier von Interesse). Hier steht auch dass das JCW Coupé ein "R58" ist, jedoch die Modelle Cooper / Cooper S / Cooper SD sowie der JCW Roadster "R59" sind.

Hmm..weiss jemand aus Erfahrung welche (effektive) Domstrebe in einem JCW Roadster passen würde?

Vielen Dank Smile :)

Gibt von Wiechers eine passende JCW Domstrebe Racing Line.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

r58 = coupé
r59 = roadster

sind technisch bis auf den dachaufbau identisch.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Finde irgendwie dieses Teil von Wiechers nicht, auf jeden Fall nicht für den R59 Roadster. Hat vieleicht jeman einen Link oder ´ne Homepage? Oder langt es (Da Motorraum baugleich zwischen R58 & R59) eine Domstrebe für den R58 zu finden?
Auf der Wichers Seite (http://www.wiechers-sport.de/domkstreben/streben-dom) finde ich nur eine PDF-Datei jedoch ohne "Mini" (!). Sorry für´s generve Smile :)

Ruf bei Wiechers an und sag du willst die Domstrebe für den R57, R58, R59. Die Strebe war mal eine Sonderanfertigung für mich. Gibt es jedoch auf Anfrage für alle.

Hier findest Bilder.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=35

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Hab´s notiert, gleich morgen/übermorgen anrufen Smile :)..Nochmals Dank !

Hab bei den netten Wiechers angerufen und deren Domstrebe für den R59´er bestellt. Und da es immer auch gerne etwas für´s Auge sein darf die Carbon-Version. 2 Wochen Lieferzeit; wird schon passen denke ich. Vielen Dank für die Tips !

Dann bitte ich doch mal um Bilder nach erfolgreichem Einbau! Winke 02

[Bild: sigpic3492.gif]

Royal-Denmark schrieb:Hab bei den netten Wiechers angerufen und deren Domstrebe für den R59´er bestellt. Und da es immer auch gerne etwas für´s Auge sein darf die Carbon-Version. 2 Wochen Lieferzeit; wird schon passen denke ich. Vielen Dank für die Tips !

Was kostet die Strebe bei Wiechers in Carbon-Version? Ist das nur die optik oder echtes Carbon?

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Jo! Brauch nur noch ´ne Kleinigkeit um Bilder zu machen nach dem Einbau: Die Karre an sich Smile :)
285,00 Euro für die "Carbon"-Strebe. Ist aber nur ummantelt, also nur zu Show-zwecken und für´s eigene Auge.
Bilder anbei. Sehr sauber verarbeitet, spiegelblankes Carbon. Sieht echt schön aus. Freut euch mit mir an den Bildern Smile :)

Kurze Frage: Sollte man die Streben eher später beim Einbau so einstellen dass sie die Dome ein wenig "auseinanderdrücken",
oder eher so verstellen dass sie ein wenig "ziehen" (Beim drehen der Dom-Halter im Verh. zur Strebe kann man ja die Länge
ein wenig verändern, bzw. länger oder kürzer machen) ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand