Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo!
Ich habe an meinem Mini Cooper S R56 immer ein Vibrieren bei ca. 1200 umdrehungen

Hörbar IMMER beim anfahren im 1. Gang oder auch wenn man früh schaltet halt bei 1200 Umdrehungen...
Was kann das sein oder ist das Normal?!
Bitte um eure Meinung.. Danke
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Ich habs bei 2200 touren

Hört sich für mich aber mehr nach A-Säule an...
War auch schon beim Freundlichen und er hat sich das angeguckt, konnte es allerdings auch nicht beheben...
greez!
•
ich hatte es auch!
problem bei mir:
hatte mir n neues dahsboard geohlt.
auf der fahrerseite muss man das bei einigen minis extrem hart drandrücken, auch wenn man denkt alle pins wären drin! aber da is noch einer

also nimmd as mal raus und schraub den dzm ab und dann klatsche das richtig fest dran und presst nochmal ordentlich drauf
•
Hallo!
Hat vielleicht auch einer eine Lösung für das Problem wenn die Verkleidung der Tür (innen) klappert wenn man Musik hört?! Das nervt auch EXTREM
Irgendwie finde ich hat ein Golf eine VIEL bessere Verarbeitung als nen Mini...
•
hast du vielleicht irgendwas in der türablage liegen was rappelt?
cds, brille, kleingeld
den bass von der standartanlage darf man nicht unterschätzen!
•
Hallo!
ne habe nix in den Türen liegen
Habe das Boost Radio mit den Hifi Lautsprechern... die fahrertür klappert schon hörbar wenn man die musik bissel aufdreht
•
kann sein das irgendein pin an der türpappe gebrochen is falls du die schonmal raus hattest.
ansonsten würde ich sie einfach mal abmachen und gucken ob du was findest.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
onlyMINI schrieb:Ich habs bei 2200 touren
Hört sich für mich aber mehr nach A-Säule an...
War auch schon beim Freundlichen und er hat sich das angeguckt, konnte es allerdings auch nicht beheben...
greez!
Hallo!!
Hier mein erster Eintrag im Forum...
Bei unserem R56 Cooper S (noch keine Woche alt) vibrierts auch so bei ca. 2200 Touren. Hauptsächlich unter Last, aber auch im Leerlauf (da bissl leiser). Es kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett hinter dem Drehzahlmesser. Sollte man sowas vom Freundlichen richten lassen oder besser damit leben, da die Gefahr der Verschlimmbesserung besteht?
Wir hatten zuvor einen R56 Cooper und bei dem hatte ich keine Probleme mit Vibrationen...
Grüsse vom Bodensee
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bodenseemini schrieb:Hallo!!
Hier mein erster Eintrag im Forum... 
Bei unserem R56 Cooper S (noch keine Woche alt) vibrierts auch so bei ca. 2200 Touren. Hauptsächlich unter Last, aber auch im Leerlauf (da bissl leiser). Es kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett hinter dem Drehzahlmesser. Sollte man sowas vom Freundlichen richten lassen oder besser damit leben, da die Gefahr der Verschlimmbesserung besteht? 
Wir hatten zuvor einen R56 Cooper und bei dem hatte ich keine Probleme mit Vibrationen...
Grüsse vom Bodensee
Erstmal hallo und herzlich willkommen

.
.. auch wenn der grund für den ersten beitrag kein schöner ist
ich hab, unter anderem

, auch das von dir beschriebene vibrieren hinter dem BC, allerdings nur unter last bei 2000rpm - 2300rpm. ich kann es provozieren, wenn ich leicht auf den lenkradrand schlage. ist das bei dir auch so?
mein krümel (4 monate alt, 6500 km) geht nächste woche wegen des ganzen geklappers und gebrummes in die werkstatt - ich werde berichten.
allerdings scheinen vibrationen oder geklapper jeder art beim MINI ne art kostenlose dreingabe zu sein, der man wohl nicht so recht herr wird...

wir werden sehen, ich hoffe ja auch, dass es wenixtens ein bisschen reduziert werden kann.
•