Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S??
#1

Hallo Gemeinde,

bekomme ab September ja meinen neuen Cooper S und möchte gerne den Auspuffsound etwas verstärken!!
Ich meine nicht extrem, sowie z.B. mit dem JCW ESD, der aufgrund mangelnder Eintragemöglichkeit eh nicht in Frage kommt, sondern einfach mehr Sound, vor allem sportlicher und dumpfer vielleicht etwas lauter! Sollte aber nicht mehr wie 400 € kosten!!!
Habe bei You Tube ein Video entdeckt von einem der den ESD von Bastuck verbaut hat und finde den Sound wirklich klasse.

Hier ist der Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-V67DJEP_BM

Habe hier nun den ESD gefunden:

http://www.pro-styles.de/categories_grou...per-S.html

Was meint ihr, müsste der richtige/passgenaue sein, oder?

Hat den jemand auch zufällig drunter unter kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#2

Haha das ist mein altes Video Wink

Habe auch als ich den Mini relativ neu hatte den Bastuck verbaut. Klang ist auf jeden Fall dumpfer und bassiger als beim original ESD. Die Frage ist ob man das wirklich mag, meins war es nicht Wink

Ich hab jetzt einen Auspuff ähnlich (vermutlich lauter und greller) als JCW verbaut und bin voll zufrieden.

Wenn du dir einen Bastuck neu kaufst, muss er sich erst freibrennen, ich hatte garkeine Lust so lange zu warten und hab ihn nach ca. 500 km wieder verkauft, da mir der Klang zu dumpf und nicht laut genug war Wink

Lg

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#3

FuRiouZ schrieb:Haha das ist mein altes Video Wink

Habe auch als ich den Mini relativ neu hatte den Bastuck verbaut. Klang ist auf jeden Fall dumpfer und bassiger als beim original ESD. Die Frage ist ob man das wirklich mag, meins war es nicht Wink

Ich hab jetzt einen Auspuff ähnlich (vermutlich lauter und greller) als JCW verbaut und bin voll zufrieden.

Wenn du dir einen Bastuck neu kaufst, muss er sich erst freibrennen, ich hatte garkeine Lust so lange zu warten und hab ihn nach ca. 500 km wieder verkauft, da mir der Klang zu dumpf und nicht laut genug war Wink

Lg

Ach das Video ist von dir? Cool,dann bin ich ja an der richtigen Adresse Lol

Ja also ich persönlich mag es dumpf und bassig, darum hat mich der Sound auf dem Video ja so angesprochen, und ein bisschen warten bis er freigebrannt ist, ist für mich kein Problem, soviel Zeit muss sein Zwinkern

Hat er bei dir damals gleich drunter gepasst, oder musstest ewig rum machen bis er gepasst hat?

Was hast denn jetzt für nen furiosen ESD drunter?

Gruß

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#4

Wenn du einen Bastuck kaufen möchtest , bestell Ihn dir hier im Forum bei Curly im Forum. Super Preis und Super netter Service.

Haben unseren auch daher.Top
Zitieren
#5

clubby schrieb:Wenn du einen Bastuck kaufen möchtest , bestell Ihn dir hier im Forum bei Curly im Forum. Super Preis und Super netter Service.

Haben unseren auch daher.Top

Danke für den Tip Zwinkern

Hast auch nur den ESD oder Komplettanlage? hat er einwandfrei drunter gepasst?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#6

Ich hatte damals nur den ESD, hat alles perfekt gepasst. Man braucht aber wenn ich mich nicht irre ein Adapterstück, da der ESD einen anderen Durchmesser hat.

Ich habe jetzt einen modizierten Jcw Auspuff Wink

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#7

FuRiouZ schrieb:Ich hatte damals nur den ESD, hat alles perfekt gepasst. Man braucht aber wenn ich mich nicht irre ein Adapterstück, da der ESD einen anderen Durchmesser hat.

Ich habe jetzt einen modizierten Jcw Auspuff Wink


Super, danke für die Info Zwinkern

Ja genau, Adapter auf Serienanlage und Auspuffschelle, kann man direkt mitbestellen!!

Ok, klingt sicher Hammer so ein mod. JCW ESD Mr. Orange

Jo dann werd ich den wohl ordern!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#8

Habe mittlerweile von meinem ESD Einbauer gehört, dass der Hamann ESD supergeil klingen würde am S, hat damit jemand Erfahrungen?
Man findet leidet kaum was darüber Traurig

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#9

Sorry falsche Info, nicht Hamann sondern der Eisenmann ESD ist es, der soll anscheinend Hammer klingen, hat da jemand Erfahrung damit?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#10

So, meinen neuen S hab ich jetzt und hab mich dann doch für den Bastuck ESD entschieden, nachdem ich eigentlich nur gutes gehört habe!!

Nächste Woche kommt er drunter, werde dann mal für alle die es interessieren sollte berichten und ein Video machen Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand