Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Extreme Probleme beim starken Abbremsen
#1

tach zusammen,

habe die suche bereits bemüht aber nix passendes gefunden, sorry.

mir ist mit meinem mcs fast schlecht geworden als ich von 220kmh auf 80 (dank einem sehr vorausschauenden verkehrsteilnehmer eek! ) abbremsen musste. mein kleiner ist dermaßen ins schlingern gekommen dass das dsc echte probleme hatte mich wieder gerade zu stellen.

habe das sportfahrwerk plus (klar), 17" s speiche (klar), standard bremsanlage.

an was liegt das?

- an den bremsen?
- an den 17"?
habe echt keine ahnung wie ich das weg bekomme Confused

bitte schreibt mir eure erfahrungen wenn jemad das problem in den griff bekommen hat. hier muss ich sage spielt geld für mich keine rolle, das ist mir zu heftig.

grüße @all
krizz


wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Kugeln vor Lachen
Zitieren
#2

@la-krizz
beim starkem bremsen aus hohen geschwindigkeiten wird der mini sehr leicht auf der hinterachse auf grund seiner gesamtlänge. das gefühl ist ungewohnt ("wackelt der wie kuhschwanz?") aber der wagen bleibt eigentlich unkritisch. bist du dir sicher, dass dsc geregelt hat (in einer notbremsung hätte ich keine zeit auf meine bordinstrumente zu schauen)? hast du wirklich hart (schlagbremsung) gebremst oder nur langsam den druck erhöht? hast du den luftdruck geprüft?

auf grund dieses verhaltens haben einige user gewindefahrwerke verbaut und damit dieses fahrverhalten verbessert.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

zum thema suchfunktion:
suche nach "vollbremsung" im forum "fahrwerk" hat mir u.a. folgendes topic ausgespuckt: Zwinkern Zwinkern

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...llbremsung

zum thema vollbremsung:
solche manöver muss ich leider sehr oft hinlegen. ist gewöhnungssache, der wagen bleibt aber immer gut beherrschbar. Smile

wie agsl schon erwähnte, reagiert das fahrwerk sehr empfindlich auf falschen/unterschiedlichen lustdruck. merkt man sofort bei spurrillen und eben auch beim bremsen Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#4

das der mini bei starkem abbremsen "leicht" auf der hinterachse wird, kann ich nur bestätigen. aber dennoch ist das (bei mir) noch immer leicht kontrollierbar. ich muss dazu noch sagen, dass ich nur einen serien mc mit chilli sportfahrwerk+ habe, daher kein dsc, aber komm somit auch kaum auf geschwindigkeiten über 200kmh und somit auch nicht in solche situationen.

aber ich musste schon einmal auf regennasser fahbahn in einer leichten kurve von ca. 140 auf null abbremsen, da sich ein auto knapp vor mir gedreht hatte. das war echt knapp, aber mein mini ist gestanden. seit diesem zeitpunkt hab ich echt vertrauen in die karre, denn das hätte ich mit meinem vorigen auto nicht mehr geschafft und hätte in die wiese "auweichen" müssen. der mini war dabei nie unkontrollierbar, man har nur ein leichtes ziehen in eine richtung bzw. ein leichtes schwänzeln gemerkt.

ich habe als genau die gegenteiligen erfahrungen in sachen bremsen gemacht.

greez
mac.
Zitieren
#5

eS schrieb:solche manöver muss ich leider sehr oft hinlegen.
mit etwas vorrausschauender fahrweise kann man schon viele vollbremsungen sparen... Zwinkern

mfg
Rantanplan
Zitieren
#6

rantanplan schrieb:
eS schrieb:solche manöver muss ich leider sehr oft hinlegen.
mit etwas vorrausschauender fahrweise kann man schon viele vollbremsungen sparen... Zwinkern

man kann auch einfach zu Fuß gehen....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

danke für euere posts,

ich werde das mit den schnitzer federn mal versuchen...

danke eS für den link war sehr hilfreich Top

ich fahr dann lieber mini auch wenn er manchmal schwimmt... zufuß gehen muss ich jetzt bald einen harten langen monat Sehr traurig

grüße
krizz
Zitieren
#8

Ist halt am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber der hält sich schon ganz gut in der Spur Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

rantanplan schrieb:
eS schrieb:solche manöver muss ich leider sehr oft hinlegen.
mit etwas vorrausschauender fahrweise kann man schon viele vollbremsungen sparen... Zwinkern
wenn alle mit-verkehrsteilnehmer die vorhandenen rückspiegel benutzen bzw. sich beim spurwechsel vorher umschauen würden, DANN JA.

aber nur dann! Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#10

ehh ich hatte schnitzer federn vorher drinne... gewinde verbessert... aber nur federn .. naja .. nicht echt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand