Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probesitzen JCW Alcantara oder Leder Sitz R56
#1

Will mir evtl die JCW Recaro Alcantara oder Leder Sitze kaufen für meinen Mini Cooper S BJ 12/2007, aber wollte vorher gerne mal Probe sitzen.
Komme aus Fulda in der Mitte Deutschlands.
Würde 100km dafür fahren, vielleicht hat ja jemand welche und kommt aus der Nähe.

Wäre cool wenn sich jemand melden würde. Yeah!

LG Tim

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#2

Der Stig aus Frankfurt hat zb welche ! Auch die Stefzz ,wohnt auch in dem Eck Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Prima danke.... Werde die mal Anschreiben Top

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Servus ... Winke 02 ,

willst Du die John Cooper Works Alcantara Recaro Sitze nachrüsten mit den Löchern für die Hosenträgergurte ...

[Bild: mini_recaro_1.jpg]

... oder die neuen John Cooper Works Alcantara Recaro Sportsitze Dinamica ...

[Bild: mini_recaro_2.jpg]

... ?

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#5

Oliver schrieb:Servus ... Winke 02 ,

willst Du die John Cooper Works Alcantara Recaro Sitze nachrüsten mit den Löchern für die Hosenträgergurte ...

[Bild: mini_recaro_1.jpg]

Die JCW Alcantara Recaro Sitze.....

die gibt es auch als Leder oder?
Haben die Sitze immer die Löcher für die Hosenträgergurte?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Ja, gibt es auch in Leder ...

[Bild: mini_recaro_3.jpg]

... und die Aussparungen für die Hosenträgergurte sind immer drin.

Deswegen war ich auch froh, dass es jetzt endlich "normale" Sportsitze gibt für den Mini.
Und da bei meinem Clubman JCW die Leder Punch Carbon Black drin waren, habe ich die neuen JCW Dinamica Alcantara Recaro Sitze nachgerüstet.
War ein echtes Schnäppchen bei Ebay ... Nicken .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#7

Hattest du die JCW Leder oder Alcantara mal gehabt?

Sitzt man da nicht gut oder meinst du mit normal einfach nur ohne Aussparung für die Hosenträgergurte?

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Sind die neuen Sportsitze denn wirklich von Recaro? Das sind doch im Grunde die "alten" Standardsportsitze (Gestänge, etc.) mit einer anderen Polsterung und längerer Beinauflage (was ich sehr positiv finde, die kurze in den Serien-Sportsitzen nervt ziemlich)...dürften in der Herstellung allerdings wohl um einiges billiger kommen als die JCW Recaros.

Klugscheiß-Mode an: Dinamica Alcantara gibt's auch nicht, das Material ist Dinamica (ist haltein Alcantara-Klon, der wohl die Patente nicht verletzt) Wink

EDIT: Die Sitze kommen wohl tatsächlich auch von Recaro, d.h. die fertigen dann wohl auch die Serien-Sitze.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#9

Ich persönlich bin von den Sitzen begeistert. Gegenüber den Ledersitzen die vorher in meinem R55 JCW drin waren sind das Welten. Nicht nur von der Optik, sondern auch vom Sitzgefühl.

Und die Sitze sind von Recaro ...

[Bild: mini_clubmann_jcw_92.jpg]

Mit dem Alcantara magst Du Recht haben. Mir hat der Verkäufer damals halt gesagt, dass es Alcantara ist. Aber ist ja wie im normalen Leben ... jede Kuchenrolle ist von Zewa und jedes Taschentuch von Tempo ... Zwinkern .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#10

Finde die Sitze optisch auch sehr nett, weitaus besser als die Seriensitze (endlich eine vernünftige Beinauflage) und wollte die auch keinesfalls madig machen. Ich wäre froh, ich hätte die anstatt den Serien-Sportsitzen, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient haben Wink

Die JCW sind dann halt noch einmal weitaus sportlicher ausgelegt bzw. ein anderes Kaliber, was Seitenhalt und geringes Gewicht angeht (basieren auf den Recaro Sportster CS).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand