Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi Professionel inne Fritten...
#1

Servus zusammen,

jetzt hat es mich warscheinlich auch erwischt.Traurig

Komischerweise passieren solche Dinge ja immer, wenn der Wagen einen Tag vorher beim Freundlichen war und man am drauffolgenden Tag 700km zu seinen lieben Verwandten fahren muss.

Irgendwie funktioniert die Ortung nicht mehr. Lt. Navi fahre ich irgendwo in der Walachei ca. 5km von meinem ursprünglichen Startpunkt rum. Routenberechnung funktioniert, aber natürlich fern meiner aktuellen Position.
Werde morgen mal die Batterie abklemmen, aber wenn ich das hier so lese, wird es ja eher auf einen defekten Navirechner zulaufen.

Jetzt meine Frage:
Habe ich die Möglichkeit, die Ursache durch eigene Diagnose einzugrenzen, oder komme ich um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum?
Gibt es einen Spezialisten, meinetwegen auch privaten Schrauber, der mir da helfend unter die Arme greifen kann (Oberbayern)?

Danke und Gruß

Henning
Zitieren
#2

Hallo Henning,
den Spass hatte ich auch, in meinem Fall war es die Navi-Antenne.
Letztes Jahr lag das bei knapp unter 300 EUR.
Laut BMW war Wasser in den Antennenfuss gekommen und die dortige Elektronik war korrodiert.

Gruss
dirk
Zitieren
#3

Hallo,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines clubbies. Bj 2008, mit navi Prof. Seit dem Wochenende habe ich exakt das gleiche Problem. Der Händler sagte mir allerdings telefonisch das er glaubt das der ccc defekt sei. Wie auch immer die Batterie Klemme ich auch mal ab. Wenn es nur die Antenne ist wäre ich ja froh. Henning, Sag mal Bescheid wenn du neue Erkenntnisse hast.


Gruß Stefan.

Mini Clubman 1,6, BJ 08, Navi Proffesional, Panoramadach.
Zitieren
#4

Hab auch das gleiche Problem , findet meinen Standpunkt nicht .
Mini Clubman 2008Traurig
Zitieren
#5

Mittlerweile hat es sich wieder gefangen, ich fahre wieder auf der Straße....

Allerdings stürzt das system besonders am Anfang gerne mal ab. Bootet dann wieder neu. schön nervig das ganze. Wenn jemand eine Anleitung hat wie ich an die Antenne komme wäre das schon cool. Nach meinen Recherchen im netz deutet eigentlich alles auf das korrosionsproblem hin. Das würde ich gerne mal Checken.

Mini Clubman 1,6, BJ 08, Navi Proffesional, Panoramadach.
Zitieren
#6

Hab am kommenden Dienstag einen Termin beim Freundlichen.
Werde aber am We nochmal die Batterie abklemmen...

Werde berichten...
Zitieren
#7

Hi, könntest du schon etwas herausfinden?

Cheers

Stefan

Mini Clubman 1,6, BJ 08, Navi Proffesional, Panoramadach.
Zitieren
#8

Servus,

es gibt Neues. Batterie abklemmen hat natürlich nichts gebracht.
Bin dann also zähneknirschend zum Freundlichen gefahren...Confused

Ein/das Hip-Modul (Teil vom Navirechner) ist defekt...
Kosten inkl. Arbeitslohn und MwSt. 471,79 Peitsche

...am nächsten Tag...

Die Antenne ist hinüber...
Kosten inkl. blablabla 279,80 Peitsche

Hab dann einen Aufstand gemacht, da ich davon ausgehe, daß die Blitzbirnen, wie es das Protokoll wohl vorsieht, das Modul getauscht haben und anschliessend merkten, dass es nicht daran lag.
Bin der festen Überzeugung, dass lediglich die Antenne im Anus war...

Habe dann den Leihwagen, 525d-Xdrive (lahmes Gerät) und das Auslesen des Steuergerätes umsonst bekommen.
Konnte den Jungs ja eh nix nachweisen...Traurig

Jetzt logischerweise alles wieder tutti...
Zitieren
#9

Danke dir fürs Update !

Ich werde wohl am Wochenende mal selbst beim Rechten schauen und die Antenne unter die Lupe nehmen. Denn, wie du sagst, die Werkstätten machen dienst nach Vorschrift, denen ist total egal was es kostet.

Vg

Stefan

Mini Clubman 1,6, BJ 08, Navi Proffesional, Panoramadach.
Zitieren
#10

Moin, die Antenne habe ich am Wochenende mal getauscht. Leider ohne Erfolg. Dabei habe festgestellt das das abklemmen der Antenne null Einfluss am Navi aufzeigt. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Das deutet wohl darauf hin das es etwas dazwischen defekt ist.

Werde wohl mal den freundlichen aufsuchen.

Mini Clubman 1,6, BJ 08, Navi Proffesional, Panoramadach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand