Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenempfehlung auf 7,5J Felgen ET33 205er
#1

Guten Abend
War lange Zeit auf der Suche nach Felgen die über meine Movit Bremsanlage passt,bin auch schon fündig geworden.
Es wird die Autec Wizard in 17 Zoll mit 5er Platten,bin dann effektiv bei ET 33,hab dann genug Platz zum Sattel.
Hab die Felge probe montiert und mit Schablone ebenfalls kontrolliert.
Fahre zur Zeit die Ultras ET37 mit 10er Platten,bin dann effektiv bei ET27!!!
Das ist nur am schleifen!eek!
Es würde auch mit 5er Platten passen,hab dann aber nur noch 2mm Platz zum Sattel.
Das ist nicht TÜV konform!
Montiert ist auf der Ultra der Bridgestone Potenza RE50A in 205/45-17.
Der baut sehr breit von der Lauffläche,gibt es von Michelin,Dunlop,Pirelli und der gleichen einen schmaleren Reifen im Vergleich zum Bridgestone?
Bin für jeden Tip Dankbar.
Die Größe sollte 205/45-17 sein.
Fahre den Mini nur im Sommer.

Gruß Enzo
Zitieren
#2

Am besten fragst du die jeweiligen Hersteller an, bzw. deren technischen Kundendienst. Die können dir dann die Gesamtbreite vom Reifen nennen, auch kann es Unterschiede nicht nur zwischen den Herstellern sondern auch zwischen den jeweiligen Modellen geben.
Zitieren
#3

Hankook gehört mit zu den Schmalsten Reifen.
Zitieren
#4

Danke erstmal für eure Antworten.
Dann muss ich wohl mal die Reifenhersteller anschreiben,vllt. rücken die ja mit der Sprache raus..
Bin aber weiterhin für jeden tipp dankbar.

Gruß Enzo
Zitieren
#5

Addi 31 schrieb:Hankook gehört mit zu den Schmalsten Reifen.
Kann mich nur anschliessen.
Hab die selber montiert und der ist wirklich sehr schmal nicht so "wurstpellig" wie Conti oder Michelin
Zitieren
#6

Nabend
Anfragen sind raus,bin mal gespannt wer zurück schreibt..Pfeifen

Gruß Enzo
Zitieren
#7

So die ersten Hersteller haben sich gemeldet.
Goodyear und Dunlop konnten mir keine Reifenmasse nennen.Lustigerweise kamen beide Antworten vom gleichen Techniker.
Hankook konnte mir was sagen.
Hatte direkt für 2 verschiedene Größen angefragt.
Der 205er baut 209mm auf einer 7,5J.
Der 215er baut 215mm auf einer 7,5J.
Auf eine Antwort von Yokohama,Bridgestone und Michelin warte ich noch.
Könnte auch sein das garnichts mehr kommt,ich werde berichten..

Gruß Enzo
Zitieren
#8

sk8crookie schrieb:So die ersten Hersteller haben sich gemeldet.
Goodyear und Dunlop konnten mir keine Reifenmasse nennen.Lustigerweise kamen beide Antworten vom gleichen Techniker.
Hankook konnte mir was sagen.
Hatte direkt für 2 verschiedene Größen angefragt.
Der 205er baut 209mm auf einer 7,5J.
Der 215er baut 215mm auf einer 7,5J.
Auf eine Antwort von Yokohama,Bridgestone und Michelin warte ich noch.
Könnte auch sein das garnichts mehr kommt,ich werde berichten..

Gruß Enzo
Du brauchst nicht unbedingt bei jedem Hersteller einzeln anfragen, man kriegt solche Auskünfte auch von Online Händlern. Ich habe malmit einer ähnlichen Frage bei https://www.reifen-guru.at angerufen und die hatten alle Daten da.
Natürlich sollte man nicht für ALLE Reifen fragen (bei der Größe 205er sind da 132 !) sondern einige auswählen, die in Frage kommen.
Zitieren
#9

Servus
Die letzten Hersteller haben sich gemeldet.
Die Daten will ich euch nicht vorenthalten.Lol

Der Yokohama AD08R
205er baut 208mm breit
215er mit 45% baut 215mm breit auf einer 7,5J Felge

Michelin Pilot Sport 3 + 4
205er baut 214mm breit Felge?
215er baut 227mm breit Felge?

Pirelli Pzero Nero GT
205er baut 209mm breit

Hab mir jetzt den Dunlop gegönnt,für einen sehr guten Kurs und hab selber gemessen.

Dunlop Sportmaxx RT
205er baut 208mm breit

Den Bridgestone Potenza hab ich ja selber montiert und selber gemessen.

205er baut 210mm breit auf einer 7J Felge

Wen`s interessiert..

Gruss Enzo
Zitieren
#10

Moin Moin,

Mal ne Frage an euch 😉 Ich fahre nen R53 und habe für den Sommer nun die Autec Wizard in 17"x7,5J mit 215/40. Wenn ich komplett einschlage dann habe ich das Gefühl das der Reifen fast schon schleift und das bei dem originalen Fahrwerk. Da ist vielleicht Zwei Finger Luft... Habe nun das KW V2 zu Hause und denke all zu tief geht nicht. Hat jemand auch solche Probleme ?
Und kann man das mit einer Lenkwinkelbegrenzung oder mit einem Lenkanschlag lösen ?! Hat da jemand Erfahrungen mit und weiß wo man das machen könnte und was das kostet ?

Oder muss ich auf 205er Reifen umsteigen?!

Gruß Lukas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand