Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED als Standlicht
#1

Hallo,

ich möchte das Standlicht - aktuell noch schön geld - durch LED's tauschen, ohne aber das ganze Gehäuse zu wechseln.

In Ebay habe ich einige Angebot gefunden, aber da möchte ich lieber meine Finger davon lassen.

Hat einer schon das Standlich durch LED's getauscht und kann mir vielleicht einen Händler empfehlen?

Vielen Dank im voraus,

Sascha
Zitieren
#2

Pfeifen http://www.hypercolor.de/Startseite
Zitieren
#3

oder so.

[Bild: 26802615fn.jpg]



Nachts kommt es noch besser.
Zitieren
#4

Du kannst alle LED's mit dem Sockel "T5" nehmen. Gibt es bei Hypercolor oder auch bei diversen Anbietern auf eBay zu kaufen. Du musst dir halt Gedanken machen, welche Farbtemperatur du nimmst. Ich finde, sie muss zu den Hauptscheinwerfern passen (gelblich / bläulich / weiß), je nach dem was du im Hauptscheinwerfer drin hast (H4 "Funzel" / Xenon).

Und dann ist da noch die Sache mit der STVO - zugelassen ist das nicht, mit den LED's. Aber geil ausschauen tut es schon Devil!

Ach ja, wenn du grade beim Wechseln bist, bei der Kennzeichenbeleuchtung passt auch der "T5" Sockel.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#5

TheJürgen schrieb:Du kannst alle LED's mit dem Sockel "T5" nehmen. Gibt es bei Hypercolor oder auch bei diversen Anbietern auf eBay zu kaufen. Du musst dir halt Gedanken machen, welche Farbtemperatur du nimmst. Ich finde, sie muss zu den Hauptscheinwerfern passen (gelblich / bläulich / weiß), je nach dem was du im Hauptscheinwerfer drin hast (H4 "Funzel" / Xenon).

Und dann ist da noch die Sache mit der STVO - zugelassen ist das nicht, mit den LED's. Aber geil ausschauen tut es schon Devil!

Ach ja, wenn du grade beim Wechseln bist, bei der Kennzeichenbeleuchtung passt auch der "T5" Sockel.

Ich habe meine Stand Lichter auch bei Hypercolor gekauft Sieht super aus. Bei Kontrollen habe ich noch keine Probleme gehabt.Und auch der TÜV ,gerade letzten Monat hat nichts gesagtMr. Orange.
PS.Rückscheinwerfer habe ich auch LED !


Zitieren
#6

Clubmann S schrieb:PS.Rückscheinwerfer habe ich auch LED !

Meinst Du die Leuchtmittel auf LED umgestellt? Ich finde bei Hypercolor nur Leuchtmittel für Kennzeichen- und InnenraumbeleuchtungHead Scratch



Nachtrag: Habe unter Rubrik "Rücklichter" was gefunden Wink welcher Sockel ist es? Vermute Ba15s?

Danke
Zitieren
#7

coupè runner schrieb:Meinst Du die Leuchtmittel auf LED umgestellt? Ich finde bei Hypercolor nur Leuchtmittel für Kennzeichen- und InnenraumbeleuchtungHead Scratch



Nachtrag: Habe unter Rubrik "Rücklichter" was gefunden Wink welcher Sockel ist es? Vermute Ba15s?

Danke


Mein Fehler ! Rücklicht habe ich bei http:www.benzinfabrik.de gekauft die weil die mir besser gefallen haben . Bräuchte nur eine, fahre einen R60 .
Ja der Sockel ist Ba 15s Und jetzt in der Dunkelheit ist es richtig hell hinterm Auto
Habe die im Off-Road und Rennsport : LED Rücklicht,Bremslicht 1.Position genommen 21W BA15s P21W (Off-Road)
Keine Probleme damit .Kann ich nur empfehlen


Zitieren
#8

vielen Dank!!!!

Werde gleich mal eine Bestellung aufgeben.

Schöne Grüße,

Sascha
Zitieren
#9

würde auch folgendes Produkt als LED Standlicht in Frage kommen?

http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Standlicht...SwO~hXHxPH

oder

https://www.amazon.de/Jurmann-Trade-Stan...r+Mini+R50
Zitieren
#10

Bei solchen Artikeln würde ich immer etwas mehr ausgeben...

Hypercolor bietet schließlich auch Garantie und genießt m.W. auch einen sehr guten Ruf in dem was sie machen Top

Das ist natürlich meine persönliche Philosophie ohne Schleichwerbung zu betreibenWinke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand