Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge Schlauch -> lauter?
#1

Bin grade dabei mir zu überlegen, ob ich den Resonator durch zB einen Forge-Schlauch ersetzen soll. Mir geht es dabei nur darum, dass das Turbogeräusch/-charakteristik lauter/deutlicher wird. Mir geht es nicht um Leistung!

Daher, wird der MINI durch den Forge-Schlauch lauter?

what's next?
Zitieren
#2

du meinst jetzt den Schlauch vom Turbo zum LLK, oder?
Wenn ja, dann ja. Es wird ein wenich lauter bzw. schoenerTop
Ich habe zwar nich den von Forge drin sondern habe mir n Alu Rohr passend gemacht...Pfeifen
Zitieren
#3

duffy schrieb:du meinst jetzt den Schlauch vom Turbo zum LLK, oder?

Richtig!

what's next?
Zitieren
#4

Wir haben den LLK und Schlauch vom Turbo zum LLK heute eingebaut, Fazit, im Leerlauf nicht lauter sondern leiser... wohl weil weniger Strömungswiederstände im System.
Das Auto läuft nun im Normalmodus fast so spritzig wie im Sportmodus, Mehrleistung war nicht spürbar, aber wir waren zu zweit im Auto und die Elektronik muss sich noch adaptieren.

Übernächste Woche wird noch der Soundgenerator ausgebaut, einfach den Schlauch zum Einlass mit dem des Facelift ersetzen und dann hat's einiges weniger an Engstellen im System.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

sorry, wenn ich ein wenich auf dem Schlauch steheLol Aber welchen meinst du, den du erstetzen willst? Hast du vielleicht ne Teilenummer oder sowas? N Bild waere natuerlich der BringerTop
Zitieren
#6

Nr. 9:

[Bild: 234.png]

what's next?
Zitieren
#7

Der Forge-Schlauch ersetzt das Klimbim namens #9, dazu kann man den ganzen Soundgenerator-Schund ersetzen indem man die Leitung #8 mit der des Facelift ab Mitte 2010 ersetzt und damit gleich den ganzen Teilekram ab #11 nach rechts aus dem Auto reissen kann.
Das machen wir nächste Woche da #8 nicht an Lager ist.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

moin
@ great_ape: ja klar, dass wusste ich ja schon welches Teil du meintestParty!!

Ich meinte den Soundgenerator, den der spg angeschrubbselt hatte...

Aber danke trotzdem, mit dem Bild kann ich jetzt gut was anfangen.
Passt das denn so eins zu eins?
Waere ja echt schoen, n bissl mehr Platz im Motoraum zu bekommenTop
Zitieren
#9

duffy schrieb:Ich meinte den Soundgenerator, den der spg angeschrubbselt hatte...
Ich habe nichts angeschrubbselt, sondern alle Autos bis 6/2010 haben den Mist eingebaut, nun ersetzen wir an meinem alten Auto (3/2007) den besagten Abzweiger zum Soundgenerator und reissen das Zeug raus.

Das #8 passt 1:1, nur das Metallstück wo #11 angeflanscht ist wurde geändert, ist nun ein glattes Rohr ohne den Abzweiger, kostet rund 60Euronen.
Im ETK werden die Teile #11-18 beim Facelift nicht mehr aufgeführt: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#10

Ich habe noch folgenden Schlauch in schwarz herumliegen (NEU) und würde den abgeben. (brauch den nicht mehr)

http://www.forgemotorsport.co.uk/content...t=FMR56RDH

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand