Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Empfehlung für Kombi Bremsscheiben V+H + Beläge JCW R53
#1

hallo,
Ich hab jetzt schon bissi was gelesen und paar seiten durchgeschaut..
Also ich suche Bremsscheiben und Beläge für meinen R53 Smile
habe jetzt JCW Bremssättel, d.h brauch dann 294mm scheiben vorne + Beläge. Desweiteren müsst ich hinten auch wechseln also scheiben+beläge..
Ich finde einfach keine Passende Sad Würde sehr gerne Gelochte/geschlitzte haben am besten sogar ein Set mit allen 4 scheiben und belägen Undecided
Finde nur einfach keine seite wo ich dann direkt das bestelln kann was ich möchte..
Könnt ihr mir tipps geben was ne gute kombination wäre Scheiben/beläge ? Wäre es sinnvoll hinten auch gelochte/geschlitzte zu nehmen ?
besten dank für eure hilfe schonmal
Zitieren
#2

Die 294er originalen gelochten Scheiben gibt es zu einem ziemlich guten Kurs auf ebay.de bei der BMW Niederlassung München.

Beläge musst du mal deine Fahrweise schildern (Rennstrecke ja/nein etc.).

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#3

landstr und stadt Smile :) rennstrecke nicht.
kannst du mir einen link sagen zu den scheiben?
Zitieren
#4

http://bit.ly/XZOTCi

TOP Angebot, hab auch welche bestellt.
Beläge bin ich auch noch am schauen was so dazu passt??!

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#5

will mir meine Scheiben nächste Woche drauf machen und da zu die ATE Ceramic Beläge, weiß aber nicht welche.....sind das die richtigen hier Head Scratch

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#6

keiner eine Idee......

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#7

Hi,
geh mal auf der homepage von ATE, dann ATE Web Katalog, dann Fahrzeug auswählen, dann zu Bremsbeläge, jetzt die Beläge auswählen, dann klickst Du auf die ATE Artikelnummer ---> OE Nummer wählen. Jetzt muss Du nur noch mit BMW-Teilenummer vergleichen und gut ist.
Hab so auch meine Beläge gesucht und es hat auch gepasst.
Zitieren
#8

alles klar danke Top

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#9

Achgott ganz vergessen ... Fahre diese scheiben jetzt auch schon, auch mit ATE Ceramic belägen ! ist wirklich tipp topp und kaum /garkein bremsstaub Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand