Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelagwarnkontakt wechseln ?
#1

Hallo

An unserem Cooper R50 steht ein Belagwechsel evtl. incl. Scheiben an .
Muß der V+H Warnkontakt getauscht werden ??

Kennt wer jemand die Firma Meyle ?

Grüße Klaus
Zitieren
#2

moin, moin.....
solange der Warnkontakt nicht ausgelöst hat, kann man ihn auch wieder verwenden. Wenn der Kontakt ausgelöst hat, muss man ihn auch wieder Resetten beim.....Sonne

Mit der Firma Meyle habe ich im Zubehör-Programm für meinem BMW bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß Klaus Zwinkern
Zitieren
#3

evomann schrieb:Wenn der Kontakt ausgelöst hat, muss man ihn auch wieder Resetten beim.....Sonne

Bei einem neuen Warnkontakt muss man das definitiv nicht ! Beim R50 geht die Warnlampe nach dem Wechsel von selbst wieder aus!

evomann schrieb:Mit der Firma Meyle habe ich im Zubehör-Programm für meinem BMW bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß Klaus Zwinkern

Es gibt immer die unterschiedlichsten Meinungen zu Bremsteilen. Oft kommt Meyle da schlecht weg. Ich habe mich bei meinem R52 damals für ATE entschieden und war preis- und leistungsmäßig zufrieden.
Zitieren
#4

Hallo

Super , danke für eure Antworten Top .
Werd mich mal umsehen .

Grüße Klaus Lol
Zitieren
#5

Cabrio-S-Oldie schrieb:Bei einem neuen Warnkontakt muss man das definitiv nicht ! Beim R50 geht die Warnlampe nach dem Wechsel von selbst wieder aus!

Kann ich bestätigen, allerdings dauerte es bei mir ca. 15km und 2 Starts Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt farmis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Ich kann dir nur ATE Teile empfehlen. Haben auch ab Werk die übrigen Bremskomponenten geliefert.

http://stores.ebay.de/Autoteile-Hamburg

Hier gibt es ATE Bremsen zu sehr guten Preisen. Habe dort letztes Jahr für die VA und jetzt für die HA ATE Scheiben und Ceramic Beläge bestellt Top

Bremsen 1a und alles bleibt sauber Party!!

VG,
Tim
Zitieren
#7

Hallo!
Ich habe zwar ein R56 aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer auskunft geben da es auch im die bremswarnkontakte geht. Ich habe vorgestern die bremsen neu machen lassen komplett scheiben und beläge vorn und hinten. Den Sensor hinten haben se wiederverwertet. Allerdings zeigt der nun trotzdem nur 12000 km bis zum nächsten bremsenwechsel an was mir erwas wenig erscheint. Der Sensor vorne wurde gewechselt. zuerst war ich 1 tag ohne sensor rumgefahren weil se den erst nachbestellen mussten. Da wurde dann im BC angezeigt "service" 1200km" für die vordere Bremse trotz das kein Sensor angesteckt war Zwinkern nun ist einer neuer Verbaut und es steht immernoch im BC "service 1100km".. Traurig warum?

kann mir einer helfen? Danke im vorraus
Zitieren
#8

Hört sich so an als wenn nur ein Reset für vorn und hinten gemacht werden muss und fertig ist die Sache!
Zitieren
#9

Ja einfach den Intervall resetten. Dann sollte die Anzeige auch wieder stimmen.

Kann man das bei R56 nicht auch selbst machen ?!
Zitieren
#10

Ja hier unter #5 ist es bestens beschrieben:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ight=reset
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand