Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennfeldoptimierung SMA-Tuning
#1

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor meinen R56 S etwas optimieren zu lassen.

Nun meine Frage ich habe nun ein Angebot der Firma SMA-Tuning vorliegen.

Für meinen Wagen bj.07,175 PS bieten sie an +30PS, +60NM inkl. Aufhebung der V-MAX Sperre.

Preis normalerweise 499 ,- Euro im moment als Angebot für 399,- Euro.


Ist das realistisch und kann ich das meinem Motor mit 126.000 KM zutrauen?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Patrick_CS schrieb:Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor meinen R56 S etwas optimieren zu lassen.

Nun meine Frage ich habe nun ein Angebot der Firma SMA-Tuning vorliegen.

Für meinen Wagen bj.07,175 PS bieten sie an +30PS, +60NM inkl. Aufhebung der V-MAX Sperre.

Preis normalerweise 499 ,- Euro im moment als Angebot für 399,- Euro.


Ist das realistisch und kann ich das meinem Motor mit 126.000 KM zutrauen?

Danke für eure Hilfe.

VMax- Sperre?Head Scratch hat er die- oder einfach zu wenig Leistung Serie
Zitieren
#3

robinnotnormal schrieb:VMax- Sperre?Head Scratch hat er die- oder einfach zu wenig Leistung Serie

Soweit ich weiß sollte er eigentlich gar keine haben. Ich denke die bieten das automatisch immer mit an da auch auf der Homepage steht das die Aufhebung der V-MAX Sperre kostenlose mitgemacht wird falls vorhanden.

Mir geht es aber eigentlich eher darum ob die Werte realitisch sind und der Preis dafür gerechtfertigt ist.
Zitieren
#4

Hy,
geh lieber zu einem der bekannten Mini-Spezialisten Gigamot, Krumm, Schirra kostet zwar etwas mehr, aber die machen sehr viel mit Minis.

Gruss
Dirk
Zitieren
#5

Brodelkopp schrieb:Hy,
geh lieber zu einem der bekannten Mini-Spezialisten Gigamot, Krumm, Schirra kostet zwar etwas mehr, aber die machen sehr viel mit Minis.

Gruss
Dirk

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Kannst du etwas negatives über SMA sagen? Die Sache ist ich habe bis jetzt nur positives im Internet über die Firma gelesen und die haben wohl auch schon einige Mini´s gemacht.
Zitieren
#6

... ich höre zum ersten Mal von SMA, aber komme auch nicht aus der Gegend.

VMAX-Sperre beim R56 wäre mir neu, mein GP2 läuft einfach in den Drehzahlbegrenzer und dann geht es nicht weiter.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Patrick_CS schrieb:Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Kannst du etwas negatives über SMA sagen? Die Sache ist ich habe bis jetzt nur positives im Internet über die Firma gelesen und die haben wohl auch schon einige Mini´s gemacht.

Hy,
ich kann mich irren, aber hier im Forum ist mir der Name noch nicht über den Weg gelaufen.
Mit anderen Worten, ich weiss nichts Schlechtes aber auch nichts Gutes.

Hier gibt es jede Menge Erfahrung mit Krumm/Schirra/Gigamot.

Ich würde meinen Motor nur von in der Szene bekannten Tunern machen lassen. Ein eventueller Motorschaden kostet ein Mehrfaches wie die Ersparnis.

Einfach nur meine Meinung.

Gruss
Dirk
Zitieren
#8

minti schrieb:... ich höre zum ersten Mal von SMA, aber komme auch nicht aus der Gegend.

VMAX-Sperre beim R56 wäre mir neu, mein GP2 läuft einfach in den Drehzahlbegrenzer und dann geht es nicht weiter.

Bei unserem ex R55 S 174 PS war ohne V Max Sperre nach einem Update bei Mini lief er nur noch 237 km/h ..

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#9

Flowy82 schrieb:Bei unserem ex R55 S 174 PS war ohne V Max Sperre nach einem Update bei Mini lief er nur noch 237 km/h ..

Sorry aber ich verstehe gerade anhand deines Satzes nicht was du damit sagen willst. Vielleicht stehe ich aber auch gerade nur aufm Schlauch Püh!
Zitieren
#10

Flowy82 schrieb:Bei unserem ex R55 S 174 PS war ohne V Max Sperre nach einem Update bei Mini lief er nur noch 237 km/h ..

Es ist bekannt, dass die ersten Motoren nach einem Update etwas an Leistung verloren haben. Die waren anfangs stärker als angegeben. Das hat nichts mit einer Vmax-Begrenzung zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand