Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Connected im F54 mit Android
#1

Guten Tag zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen Plan, ich komme nicht weiter.
Folgende Ausgangssituation:

Fahrzeug:
MINI CLUBMAN F54 BJ 12/16 mit VOLLAUSSTATTUNG Connected XL und neuester Ausbaustufe des Navis inkl. Touchscreen etc.

Smartphone:
Samsung Galaxy S7 mit Android 6.0.1 und MINI connected App Vers. 1.1.3

Verwendung der Connected Apps wie zb. Kalender oder Twitter funktioniert einwandfrei und bereits über Bluetooth.

Seit einiger Zeit wird mir auf dem Homescreen der App auf dem Galaxy S7 das Spotify Logo unter der Rubrik Apps im Fahrzeug angezeigt. (siehe Screenshot) Leider allerdings ohne Funktion bzw. im MINI selbst wird dies NICHT angezeigt.

Start der Spotify App hat ebenfalls keine Auswirkung.

Kann mir jemand erklären warum das in der App gezeigt wird wenn es scheinbar kein echter Bestandteil der jetzigen Version ist oder ob ich etwas bei der Bedienung nicht begreife?

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

abudhabi schrieb:Guten Tag zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen Plan, ich komme nicht weiter.
Folgende Ausgangssituation:

Fahrzeug:
MINI CLUBMAN F54 BJ 12/16 mit VOLLAUSSTATTUNG Connected XL und neuester Ausbaustufe des Navis inkl. Touchscreen etc.

Smartphone:
Samsung Galaxy S7 mit Android 6.0.1 und MINI connected App Vers. 1.1.3

Verwendung der Connected Apps wie zb. Kalender oder Twitter funktioniert einwandfrei und bereits über Bluetooth.

Seit einiger Zeit wird mir auf dem Homescreen der App auf dem Galaxy S7 das Spotify Logo unter der Rubrik Apps im Fahrzeug angezeigt. (siehe Screenshot) Leider allerdings ohne Funktion bzw. im MINI selbst wird dies NICHT angezeigt.

Start der Spotify App hat ebenfalls keine Auswirkung.

Kann mir jemand erklären warum das in der App gezeigt wird wenn es scheinbar kein echter Bestandteil der jetzigen Version ist oder ob ich etwas bei der Bedienung nicht begreife?

Vielen Dank im Voraus

Versuche mal in der Multimedia-Rubrik (da wo du auch den USB-Slot usw. anwählen kannst) Spotify anzusteuern. Zwinkern
Theoretisch sollte das dann dort laufen.
Zitieren
#3

Danke werde ich heute versuchen und dann bescheid geben Zwinkern
Zitieren
#4

Leider war das nicht der Fall. Auch in diesem Menu kein Anzeichen von Spotify.

Vielleicht wirklich ein BUG von MINI - sind ja nicht gerade auf der Höhe was die Kompatibilität mit Android angeht.
Hat noch jemand das selbe Problem?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Vermutlich tatsächlich ein Problem mit Android. Auf iOS funzt alles nach Plan...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#6

ja leider...
Zitieren
#7

Ich habe mein Mini connect geupdatet und kann es nach wievor nicht nutzen. Angeblich geht das nur mit dem HTC 10 (einziges Androidgerät) oder Iphones. Quelle Mini Service und Mini Hotline.

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
Zitieren
#8

Hab von MINI nur die Info bekommen dass es eigentlich funktionieren sollte. "Eigentlich" hilft mir das aber nichts. Totaler Schrott um ehrlich zu sein. Ein nicht ausgereiftes Produkt. Dann sollen sie es gleich von Anfang nur für OS entwickeln aber nicht groß tönen dass es auch auf Android Systemen läuft.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit meinem neuen MINI aber das ist ein Armutszeugnis.
Zitieren
#9

Neue und diesmal zum Problem passende Antwort von MINI:

"Leider gibt es aktuell ein Problem weshalb die Spotify Unterstützung noch nicht freigeschalten ist.

Unsere Entwicklung arbeitet deshalb eng mit Spotify zusammen, um Spotify Android voll anzubieten zu können. Aktuell betrifft dies alle BMW Group Fahrzeuge außer den neuen BMW 7er.

Wir gehen davon aus, das die Unterstützung in wenigen Wochen bis Monaten behoben ist."

Ich schreibe hier wieder ein Update sobald das behoben wurde.
Es liegt zumindest nicht an mir
Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand