Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Druck der Hochdruckpumpe HDP
#1

Hallo,
ich finde den Beitrag nicht mehr. Irgendwo stand wie viel Druck die
Benzin Hochdruckpumpe bringen muss.
120 oder 150 bar?
Zitieren
#2

Audiosystem schrieb:Hallo,
ich finde den Beitrag nicht mehr. Irgendwo stand wie viel Druck die
Benzin Hochdruckpumpe bringen muss.
120 oder 150 bar?

Müsste von mir gewesen sein, alles ab 125 bar ist gut. Alles drunter ist nicht mehr so gut

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#3

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=3299243

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#4

Danke.
Meine hat 119 unter vollast Confused

Dad Ding (mein cooper S), macht mich noch irre.
Zitieren
#5

Hallo,

woher weißt du, das 125 Bar gut sind?
Ich habe bei mir mittels Testo nachfolgende Messungen gemacht. Raildruck Soll und Ist kommt direkt aus dem Steuergerät, Abtastrate 10Hz, gemessen in MPa, also *10 für Bar...
Cooper S 08'


Angehängte Dateien
.zip Messung.zip Größe: 86,04 KB  Downloads: 32
Zitieren
#6

robinnotnormal schrieb:Hallo,

woher weißt du, das 125 Bar gut sind?
Ich habe bei mir mittels Testo nachfolgende Messungen gemacht. Raildruck Soll und Ist kommt direkt aus dem Steuergerät, Abtastrate 10Hz, gemessen in MPa, also *10 für Bar...
Cooper S 08'

Weil meine Hochdruckpumpe keine Probleme hat und das Auto 1a läuft und mindestens 125bar liefert (hab mehrere log Fahrten gemacht gehabt, weil ich sie damals in Verdacht hatte) Pfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#7

emreoez schrieb:Weil meine Hochdruckpumpe keine Probleme hat und das Auto 1a läuft und mindestens 125bar liefert (hab mehrere log Fahrten gemacht gehabt, weil ich sie damals in Verdacht hatte) Pfeifen

Achso, ich dachte eventuell gibt es was offizielles dazu Smile

Würde mir also wegen den 119 Bar keine Sorgen machen. Das macht meiner auch, und scheinbar wird das vom Steuergerät auch so gewollt.
Zitieren
#8

robinnotnormal schrieb:Achso, ich dachte eventuell gibt es was offizielles dazu Smile

Würde mir also wegen den 119 Bar keine Sorgen machen. Das macht meiner auch, und scheinbar wird das vom Steuergerät auch so gewollt.

Offiziell von BMW hab ich leider keine Werte, da auch keine hinterlegt sind. Generell sagt man aber auch, vom Mini abgesehen, also auch die ganzen GTIs usw. müssen immer um die 130bar bringen.
Bei 119 würde ich mir auch keine zu großen Sorgen machen aber immer wieder mal überprüfen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#9

Mein alter N53 lief im Standgas sauber bei um die 50 Bar und hat bei Vollgas seine knapp 150 Bar gebracht, trotzdem konnte die HDP ihren Druck beim Start nicht halten. Die reinen Werte sagen mE nicht allzu viel aus.
Zitieren
#10

robinnotnormal schrieb:Hallo,

woher weißt du, das 125 Bar gut sind?
Ich habe bei mir mittels Testo nachfolgende Messungen gemacht. Raildruck Soll und Ist kommt direkt aus dem Steuergerät, Abtastrate 10Hz, gemessen in MPa, also *10 für Bar...
Cooper S 08'

So wie bei Dir, sieht es bei mir auch aus.
Bin halt immer noch auf der Suche für den Grund warum dad Ding
Manchmal ab 3000/1 keine Leistung mehr hat. Ohne Fehlereintrag und dann nach
Löschen des Fehlerspeichers wieder geht wie Hölle.Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand