Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUX-IN/USB?
#1

Hallo,

da ich etwas verwirrt bin ob der unterschiedlichen Aussagen:
Kann mir jemand definitiv sagen wo sich beim R56 der AUX-IN/USB Anschluß befindet?


Danke!
Zitieren
#2

Der Aux-In befindet sich in der Mittelkonsole "unten drunter" (am besten mit den Fingern erfühlen).

Wo der USB Anschluß ist weiss noch keiner (glaube ich), vielleicht ist der wie der iPod Anschluss im Handschuhfach... :frage:
Zitieren
#3

Hm,

also beim IPOD-Adapter ist sowohl der IPOD-Anschluß als auch der USB Anschluß wohl im Handschuhfach.

Beim BT/USB Paket muss der USB Anschluß irgendwo in der Nähe vom AUX-IN sein, da es ein spezielles IPod Kabel gibt. Da bliebe dann ja nur die Mittelkonsole und damit ein sichtbares Kabelverhau. Sad
Zitieren
#4

warhammer schrieb:Beim BT/USB Paket muss der USB Anschluß irgendwo in der Nähe vom AUX-IN sein, da es ein spezielles IPod Kabel gibt. Da bliebe dann ja nur die Mittelkonsole und damit ein sichtbares Kabelverhau. Sad

Na das wär ja echt Mist. Motzen

Selbst in unserem R50 haben wir den ganzen Kabelsalat abgeschafft. Nein bitte nicht wieder Kabelsalat! Traurig

Sagte MINI München nichts genaueres am Telefon?
Zitieren
#5

Nö, ich Depp habe nicht gefragt wo der Anschluß verlegt ist. Sad
Zitieren
#6

warhammer schrieb:Nö, ich Depp habe nicht gefragt wo der Anschluß verlegt ist. Sad

Nach einer Mail an unseren Smile hat mich heute der Teile/Zubehör-Mensch vom AH angerufen. Leider war ich gerade mit dem R50 unterwegs und hörte das Läuten nicht.
Auf die Mobilbox sprach er davon, dass er mir wegen dem iPod Adapterkabel Nachrichten zu überbringen habe und morgen wieder anrufen werde.

Ich frage den mal morgen wo sich das alles befinden werden wird, falls er das überhaupt weiß, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wink
Zitieren
#7

Na ist doch mal spannend was da rauskommt. Smile
Zitieren
#8

Wir brauchen dringend Fotos oder jemanden der das Live gesehen hat...
Zitieren
#9

So…Gerade hat mich der Herr des Zubehörs von unserem Smile angerufen.

Das Y-Kabel gibt es natürlich im Zubehör für irgendwas um die 50€, wenn ich mich nicht verhört habe. Oops!
Da ist sowohl ein normaler Klinken-, als auch ein USB to Dock Connector Anschluss dran. Angesteckt wird das ganze im Handschuhfach an den USB Anschluss, der im 6NE Paket dabei ist.
Der Aux Anschluss ist nur für den Fall da, dass ein SoftwareUpdate seitens des iPods oder seitens des Navi/Radio/MINI das ganze zum "abstürzen" bringt oder man einfach ein anderes Gerät, zB einen USB Stick, der nicht erkannt wird oä, an den AUX In des Y-Kabel stecken kann.
Der normale Klinkenanschluss bleibt aber aufjedenfall im Handschuhfach und wird nicht in den AUX In unter der Mittelkonsole gesteckt. Es soll kein Kabelgewirr mehr geben! Anbeten

Playlisten-Einschränkung sollte, sofern man einen aktuellen iPod mit aktueller Firmware nutzt, es ebenfalls keine geben. Das Navi zieht sicht anscheinend mal erst alle Informationen (Artists, Albums, Genres, Playlists…) vom iPod, was einige Zeit, je nach Größe des iPods, in Anspruch nehmen werden wird.
Gut, dass ich nur 40GB auf unserem 80GB iPod habe. Dann dauerts ja nur ne Nacht oder so. Devil!

Dieses tolle Y-Kabel habe ich mir nun mal bestellen lassen, damit das dann im September/Oktober für unseren R56 MCS da ist. Hart ist der Preis, aber bei dem Auto auch irgendwie nicht mehr ausschlaggebend. Confused
Zitieren
#10

... klingt doch nicht schlecht.
Da verlasse ich mich jetzt mal drauf und habs umbestellt von Nachrüst iPOD-Schnittstelle auf 6NE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand