Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navigon oder TomTom
#1

Servus!
Ich überlege mir ein neues Navi anzuschaffen,... Head Scratch

Bis jetzt hatte ich immer ein TomTom, hatte dann am W-Ende das neue Navigon 2150max in der Hand,...
Muss schon sagen das gefällt mir sehr gut! Lol

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Navigon 2150max?

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#2

Hi,

ich sag mal so, wenn man TomTom gewöhnt ist,
vor allem die geniale Bedienung, wird es schwer.
Ich hatte immer TomTom, habe mir viele Navis
angeschaut und bin wieder beim TomTom geblieben
und habe es nie bereut.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

MINI - ME schrieb:Servus!
Ich überlege mir ein neues Navi anzuschaffen,... Head Scratch

Bis jetzt hatte ich immer ein TomTom, hatte dann am W-Ende das neue Navigon 2150max in der Hand,...
Muss schon sagen das gefällt mir sehr gut! Lol

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Navigon 2150max?


nimm doch das neue garmin was für MINI kommt. ist doch der gescheiteste einbau Smile

Sonne
Zitieren
#4

MINI - ME schrieb:Servus!
Ich überlege mir ein neues Navi anzuschaffen,... Head Scratch

Bis jetzt hatte ich immer ein TomTom, hatte dann am W-Ende das neue Navigon 2150max in der Hand,...
Muss schon sagen das gefällt mir sehr gut! Lol

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Navigon 2150max?

Ich habe im CooperD das 8110 von Navigon drin und nutze es auch als Bluetooth-FSE und MP3-Player.

Eine geniale Lösung. Wenn man den Kopfhörerausgang mit AUX-In verbindet, hat man die Ausgabe über die Lautsprecher.

Für den JCW habe ich ein 7210 angeschafft (passt besser zu den Klavierlackleisten) und auch im CooperD auch schon getestet.

Ebenfalls ein Spitzengerät.

TomTom hatte ich zweimal, damals das erste One und mal TomTom auf dem PDA. Konnte mich nie richtig damit anfreunden.

Bin immer mal wieder von Navion weg (Medion, Mio usw.) aber immer wieder zurückgekommen.

Heinz

EDIT: Ach ja, wenn Du tiefer in die Thematik einsteigen möchtest http://www.pocketnavigation.de
Zitieren
#5

@ HeinZ1
Danke für den Link, nicht schlecht gemacht die Seite....




Denke ich werde es morgen machen Navigon 2150max für 220,00€!
Der Preis ist mehr als ok,... Top
Ich war zwar mit TomTom immer zufrieden, aber Navigon hat mich gerade überzeugt!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#6

Crizz Carter schrieb:nimm doch das neue garmin was für MINI kommt. ist doch der gescheiteste einbau Smile

Was wie wo neues Navi? Head Scratch
Zitieren
#7

VanGTO schrieb:Was wie wo neues Navi? Head Scratch

ja kommt jetzt irgendwann in naher zukunft. bmw hat die ja schon

Sonne
Zitieren
#8

Crizz Carter schrieb:ja kommt jetzt irgendwann in naher zukunft. bmw hat die ja schon

Muss ich mir da ne neue Halterung einbauen? (Hab jetzt das Navi Portable)
Zitieren
#9

VanGTO schrieb:Muss ich mir da ne neue Halterung einbauen? (Hab jetzt das Navi Portable)

keine ahnung

Sonne
Zitieren
#10

Oh, mal wieder das Thema "Navi"! Smile :)

Melde mich auch zu Wort:
Habe selbst fast ein Jahr damit verbracht, mir ein Navi für meinen MINI zu suchen. Habe sogar eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich Navis anhand ihrer Funktionen (TMC, TMCpro, Fahrspurassistent, Text-to-Speech, 3D-Grafik, etc.), ihres Designs und des Preises nach einem eigenen gewichteten Punktesystem automatisch bewerten konnte Party 02. Das war so im Mai/Juni 2008

Die Tabelle hat das Tomtom GO 930 als Sieger ausgespuckt vorm Navigon 8100. Hatte mir das GO 930 (vorher auch schon das GO 720) zur Ansicht bestellt. Das Navigon hab ich ausführlich in allerlei MediaMärkten und Saturn dieses Landes auf Herz und Nieren getestet.

Und wo bin ich gelandet?
Beim Tomtom ONE Traffic Stumm

Grund: ich persönlich war in der Realität (fernab meines Excel-Tabellchens) enttäuscht von der Umsetzung der tollen erweiterten Funktionen der Topmodelle von Tomtom (seltsame Text-to-Speech-Stimme, dass man doch wieder auf die Standardstimme zurückschaltet) und Navigon (in lautester Stellung war es viel zu leise; 3D-Grafik ruckelte viel zu sehr).
Auch die Umsetzung der FM-Transmitter (herstellerunabhängig) finde ich mehr als unglücklich, weil man währenddessen kein Radio mehr hören kann (gleiches gilt für die Sprachausgabe via AUX-Kabel).
ACHTUNG übrigens bei den neuen Geräten mit FM-Transmitter: aufgrund einer Gesetzesänderung werden die FM-Transmitter nicht mehr für Routenanweisungen benutzt, sondern bloß noch zur Musikwiedergabe!
Den mehr als doppelt so hohen Preis gegenüber dem jeweiligen Einsteigergerät waren mir perönlich die erweiterten Funktionen nicht wert.
Meine Entscheidung fürs Tomtom ONE war daher eher ein sehr starker Kompromiss: mit den Topmodellen war ich nicht zufrieden und wollte daher nicht 400 Euro bezahlen und unzufrieden sein. Beim ONE vermisse ich ein paar Funktionen, aber dafür hab ich auch bloß 170 Euro bezahlt.
Und als Einsteigernavi mit den Basisfuntionen ist das ONE klasse. Kenne beispielsweise nur ein Navi (das Porsche-Navi von Navigon), das einen besseren Lautsprecher besitzt. Das Display ist schön kontrastreich, dass man auch bei Sonnenschein nicht aufgeschmissen ist. Außerdem kann man mit ein bisschen Hintergrundwissen das ONE ganz nett MINImäßig aufpeppen: eigener MINI als Fahrzeugsymbol, Kartenfarben an die Innenraumbeleuchtung anpassen Zwinkern


Fazit des Ganzen:
Ob Tomtom, Garmin oder Navigon ist eigentlich total egal. Alle beherschen die Grunddisziplin eines Navigationsgerätes: sie bringen einen irgendwie ans Ziel.
Klar, mit dem einen oder anderen schafft man das besser oder schneller. Aber das ist wiederum nicht bloß vom Gerät abhängig sondern auch von der Route (will sagen: mal kommt man mit einem Tomtom schneller ans Ziel, bei einer anderen Route mit einem Garmin oder Navigon)
Die tollsten Routen-Funktionen (TMCpro und IQ-Routes) bringen keinen Mehrwert, wenn irgendwo in der Bearbeitungskette Unstimmigkeiten in deren Umsetzung auftreten.

@ MINI - ME:
schau dir einfach die Geräte an, die für Dich in Frage kommen, informiere Dich über die jeweiligen Funktionen (in Internetforen klappt das meist besser als beim Mediamarktverkäufer), überlege was Du selbst von einem Navi erwartest und entscheide Dich dann für eins. Mach es nicht vom Hersteller abhängig oder was andere Dir raten.
Es wird immer jemanden geben, der Dir dann sagt, dass ein anderer Hersteller aber dies und das besser kann, aber Du kannst Ihm dann klipp und klar Deine Gründe darlegen, weswegen Du Dich für Dein Navi entschieden hast...
Party!!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand