Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abnahme OZ Crono HT 7x17 ET44
#1

Hat jemand von euch schonmal die Cronos in 7x17 ET44 abnehmen lassen?!

Kann es da Probleme bei einem R50 One mit 205/40 r17 geben?

Bei den ET37 geht's ohne Probleme, nur für die ET44 ist derzeit nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden! Traurig

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#2

Warum sollte das nicht gehen? Hast du ein anderes Fahrwerk drin? bei manchen kommts ja zu Engpässen am Federteller bei geringer ET oder hoher Breite.
Das sollte bei dir aber passen und freigängig sein.

Under Construction
Zitieren
#3

Naja der ist 35 tiefer... Aber die Felge ist ja nur 7 breit. Die Webspoke sind doch auch 7 breit und ET48 wenn ich nicht irre.

Naja hoffentlich hat der TüV-Mann nix zu meckern!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

Eben. Es ist ja fast originales Maß und die Reifen sind noch was freigängiger.
Grüß uns den TÜV Winke 02

Under Construction
Zitieren
#5

Mach ich doch gern!!

Vielen Dank schonmal!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

Nur wieso bei 205er Breite bloß eine 40er Flanke?


Nevertheless: Viel Erfolg!

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#7

Flix schrieb:Nur wieso bei 205er Breite bloß eine 40er Flanke?


Nevertheless: Viel Erfolg!

Na weil ich die doch fahren kann?!

205 / 45 R17 ist Serie,
205 / 40 R17 bekommt man auch noch durch.

Zumal es für die 205 / 40 R17 auch Gutachten und Fahrzeugbriefe gibt, in denen die eingetragen sind.

Also wegen den Reifen mach ich mir keine Sorgen, nur wegen der Felgen.

Aber ich werde berichten! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

bei 7x17 ET44 brauchst du doch keine sorgen haben (serie: 7x17 ET48). wird ohne probleme eingetragen. bei den 205/40-17 zicken die prüfer viel häufige wegen zu geringem abrollumfang. alternativ 215/40-17. die tragen sie auch in der regel problemlos ein.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Ich hab hier noch ein Gutachten von der Crono in 7 x17 ET 37, wo als Bereifung für MINI 66-85 kW 205 / 40 R17 hinterlegt ist. Vielleicht hilft das ja?

Oder hat jemand evtl. eine Zulassung für mich, in der diese Reifengröße eingetragen ist??? PfeifenPfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

z3r0 schrieb:Na weil ich die doch fahren kann?!

205 / 45 R17 ist Serie,
205 / 40 R17 bekommt man auch noch durch.

Zumal es für die 205 / 40 R17 auch Gutachten und Fahrzeugbriefe gibt, in denen die eingetragen sind.

Also wegen den Reifen mach ich mir keine Sorgen, nur wegen der Felgen.

Aber ich werde berichten! Top
Soweit so gut.
Mir ging es einerseits um die Abrollumfangs-Geschichte, und dass da der Tüv mopsig werden kann - aber das sprach Agsl ja schon an.
Andererseits ging der Gedanke in Richtung: Wieso nicht 205/45 oder 215/40? Ist beides eine griptechnisch bessere Alternative.


so denn - Hab Die Felge heute gerade wieder auf einem Swift gesehen: Nice!

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand