Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen 7x17 ET37 Felgen?
#1

Hallo Leute,

suche günstig Felgen und habe welche bei Ebay gefunden.

Passen 7x17 ET37 auf meinen Mini Cooper S?

Habe zur Zeit die originalen drauf. Sind ja auch 7x17. Allerdings unterscheidet sich die Einpresstiefe um einen Wert von 11. Keine Ahnung was das heißt Mr. Gulf


Grüße
Stefan
Zitieren
#2

Das heisst, dass die Felge um 11mm weiter raus kommt, also näher an der Radhauskante ist.

Aber ja, 7Jx17 ET 37 passt. Je Nach Reifen kann es aber passieren, dass du die Kunststoffkanten im Radhaus bearbeiten musst.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Oh, also bearbeiten möchte ich auf keinen Fall!

Hat jemand konkrete Erfahrungen damit?

Danke für die Antwort!
Zitieren
#4

Das halbe Forum ist voller Erfahrungsberichte Pfeifen

...und ja meine Sommerfelgen haben die Masse 7jx17ET37.
Und ja, ich musste bei 215/40R17 die Radläufe mit dem Dremel bearbeiten, ist aber kein Hexenwerk...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Danke bist der Beste!
Zitieren
#6

Ich hab auch 7x17 ET37 mit 205/45/17 und ich musste nichts nacharbeiten. Top

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#7

Hi,

welche Felgen hast du jetzt? Habe 4 Motec 17 Zoll Felgen und würde die evtl. gegen original Spoke Felgen Tauschen:

Gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Habe meine neuen Sommerfelgen gekauft Yeah!

Meine Traumfelgen, wohl im guten Zustand mit wenig gelaufenen Reifen.

Bevor ich diese abhole und bezahle, gehe ich jedoch noch mal auf Nummer sicher.


Hier noch mal die Fakten:

Felgen-Größe: 7J x 17 H2
Einpresstiefe: (ET) 37
Reifen-Größe: 195/40ZR17

Bzw. die Ebay Url


- Was bedeutet das H2?
- Was meint ihr zu den Felgen?
Zitieren
#9

ALso das ist irgendwie eine Reifengröße die für Mini untypisch ist und ob die Felgen auf den Mini passen, weiß ich auch nicht.
Aber wenn es die Felgen aus dem Ebayangebot sind, werden die nicht passen, da die einen anderen Lochkreis als die vom Mini haben.
Zitieren
#10

Super Felgen, extrem leicht & tolles Design.Top

H2 bedeutet, dass die Felgen nach der sogenannten Doppelhump-Bauweise gefertigt wurden.

Der Doppelhump ( Hump = Buckel ) im Felgenbett verhindert das Abrutschen des Reifens ins Tiefbett bei hohen Querbeschleunigungen (Kurvenfahrt).

Ich würde aber auf Grund der Fahrdynamik und auch wegen der Optik bei einer 7x17 Felge eine Reifendimension von 205/45, evtl. auch 205/40, vorziehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Räder auf einem Mini fahren möchtest, aber der ist doch lt. ABE-Info gar nicht aufgeführt....!?... Head Scratch

Ich sehe außerdem keine Angaben zum Lochkreisdurchmesser, könnte es daran liegen? Beim Mini beträgt dieser 4x100mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand