Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Nebelscheinwerfer
#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie aufwändig es ist den Nebelscheinwerfer
auszubauen?
Hab Probleme mit dem Standlicht!
Das ist dort unten total verdreckt, daher bekomme ich den Stecker
einfach nicht raus! Hab jetzt nach ner Stunde aufgegeben! Traurig

Danke schon mal
Schöne Weihnachtstage noch
Zitieren
#2

W-PM81 schrieb:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie aufwändig es ist den Nebelscheinwerfer
auszubauen?
Hab Probleme mit dem Standlicht!
Das ist dort unten total verdreckt, daher bekomme ich den Stecker
einfach nicht raus! Hab jetzt nach ner Stunde aufgegeben! Traurig

Danke schon mal
Schöne Weihnachtstage noch


Der Abbau der Frontschürze dauert keine 15 min. musst lediglich den Grill rausholen (4 Klemmen) dann im Radkasten jeweils eine Klemme lösen (des kömische Pappzeuchs bisschen wegdrücken und noch mal links und Rechts Schürze von Radlauf lösen).bei der Gelegenheit gleich die Schrauben unterm Radlauf lösen. Links und rechts vom Kühler sind ebenfalls Schrauben.

dann noch kurz drunter gelegt und 3 Klemmen + 2 Schrauben in der Lippe gelöst und du kannst die Schürze abziehen ^^

und schwupps biste am Nebelscheinwerfer.. und kannst ihn rausschrauben.

so würde ich es machen Pfeifen

wenn das nu bisschen unverständlich ist.. kann ichs dir gerne nochmal ausführlich erklären =)

Dir auch Schöne Feiertage Wink

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Danke kOnsOlErO für die super Info!Top

Schade, dachte man könnte um die demontage der Schürze drum
herum kommen!Traurig
Vielleicht mach ich erstmal das rad runter um besser an die Öffnung des Standlichts zu kommen!
Zitieren
#4

So ein Quatsch, die Schürze bleibt dran- Rad abbauen, die Radhausverkleidung lösen und Du kommst bequem von hinten dran (man sieht den Scheinwerfer ja schon wenn man die Wartungsklappe im Radhaus entfernt). Dauert inkl. Zusammenbauen 15 Minuten Zwinkern

Ich min mir noch nichtmal sicher dass Du an die Schrauben rankommst wenn die Schürze weg ist, von daher würd ich das lieber lassen....
Zitieren
#5

Also beim Cooper S bekommt man den NS ohne Demontage der Schürze herunter. Ist zwar ein weinig ein Gefummel, aber es geht.
Zitieren
#6

naja, so gehts halt auch ^^

wenn die Schürze ab is kannste doch aber perfekt den NSW ausbauen etc.. naja egal.. durchs radhaus is auch ne gute Variante..

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Super !Lol

Danke an alle!
Werd ich am WE mir mal vornehmen!
Zitieren
#8

Hallo. Hat das tauschen der nebelscheinwerfer geklappt ohne die schürze zu demontieren. Möchte meine auch tauschen und mir wäre es auch lieb wenn die Schürze dran bleiben könnte. Habe aber schon oft gelesen das auf der Fahrer Seite der wassertank im Weg sei und deswegen die Schürze runter müßte!?
Zitieren
#9

Werden die Gitter in der AERO Front von vorn oder hinten gesteckt?
Wär natürlich zu schön, wenn man lediglich die ausclipst und dann die NSW abschrauben kann.Head Scratch

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand