Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 07/09 - DerFlo
#1

MINI des Monats - Juli 2009

[table="head"]{colsp=3}
DerFlo
[Bild: mdm_07_09_08_thumb.jpg][Bild: mdm_07_09_06_thumb.jpg][Bild: mdm_07_09_07_thumb.jpg]
[Bild: mdm_07_09_05_thumb.jpg]
[Bild: mdm_07_09_09_thumb.jpg]
[Bild: mdm_07_09_04_thumb.jpg]
[Bild: mdm_07_09_03_thumb.jpg][Bild: mdm_07_09_01_thumb.jpg][Bild: mdm_07_09_02_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]


Bei meinem MINI handelt es sich um einen MINI John Cooper Works R56 mit Namen Amy. Wieso mein MINI Amy heißt? Relativ einfache Geschichte: Das ist der KBA-Schlüssel 0005/AMY und passt einfach irgendwie...

Amy ist eine schwarze Schönheit, die im Oktober 2008 das Licht der Welt erblickte. Sie ist mein zweiter MINI, nachdem ich von Mai 2007 bis September 2008 bereits einen blauen MINI Cooper S R56 mit John Cooper Works Tuningkit gefahren bin.

Davor hatte ich zwei Audis, einmal einen blauen Audi A2 1.4 von 2004 bis 2005 und dann noch ein rotes Audi A4 Cabriolet 3.0 von 2005 bis 2007.

Die Marke MINI hat mich eigentlich schon seit ihrer Wiederauferstehung im Jahr 2001 sehr interessiert. Jedoch sollte es nicht so schnell dazu kommen, dass ich einen Kauf ernsthaft in Erwägung gezogen hätte…

Eher zufällig – bei der Präsentation der BMW 1er Facelift-Modelle – bin ich dann im Frühjahr 2007 wieder auf MINI aufmerksam geworden. Spötter würden behaupten, dass ich der hübschen MINI-Hostess blind gefolgt bin, als sie mich – weg von der BMW-Präsentation – hin zum MINI-Stand geführt hat.

Ich habe dann eine kurze Probefahrt mit einem weißen MINI Cooper S Cabrio R53 gemacht und war doch einigermaßen angetan. Eine Woche später konnte ich dann einen MINI Cooper S R56 einen Tag lang ausgiebig testen und war schwer begeistert. War natürlich auch eine große Hilfe, dass der Verkäufer und ich auf der gleichen Welle funkten!

So kam es dann auch, dass das A4 Cabriolet kurzfristig gegen einen neuen blauen MINI Cooper S R56 getauscht wurde. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe – obwohl mir seitens der Audi-Szene doch sehr davon abgeraten wurde.

Da mir die Leistung dann relativ schnell (nach gut einem halben Jahr) zu wenig erschien, rüstete ich das gerade erschienene John Cooper Works Tuningkit nach, nachdem mich mein MINI-Verkäufer bei einem Vorführwagen probehören und testen ließ. Für mich hatte sich das Kit definitiv gelohnt, da der Auspuffsound schöner und das Ansprechverhalten des Motors spontaner wurden.

Im Juli 2008 bot mir dann mein neuer MINI-Verkäufer (der bisherige wechselte zu BMW) eine Probefahrt im neu vorgestellten MINI John Cooper Works R56 an. Wieder lagen der Verkäufer und ich auf ein- und derselben Wellenlänge und nach längerem Überlegen machte ich schließlich im August mit einem schwarzen MINI John Cooper Works R56 die Probefahrt, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass der Unterschied zu meinem MINI (den ich zwischenzeitlich ja schon durch diverse Umbauten „individualisiert“ hatte) so groß ausfallen würde…

Tja, was soll ich sagen… Der Unterschied war gewaltig! Nach einigen Verhandlungen wurden wir uns wieder schnell einig und noch in derselben Woche unterschrieb ich den Kaufvertrag für einen neuen MINI John Cooper Works R56 mit allerlei Extras und diversem John Cooper Works Zubehör.

Nach nur gut 4 Wochen war es dann endlich soweit und ich konnte meinen neuen Liebling – einen der letzten in Astro Black – in Empfang nehmen. Zunächst sollte die Auslieferung eigentlich ohne das Aerodynamikpaket erfolgen, da es zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nicht lieferbar war. „Schade“ dachte ich, aber was soll’s – Hauptsache ich würde meinen neuen MINI bekommen… Mein Verkäufer hat dann aber alle Hebel in Bewegung gesetzt und überraschte mich mit einem bereits fix und fertig umgebauten MINI.

Ich habe meinen Schatz jetzt seit gut 8 Monaten und freue mich jeden Tag aufs Neue mit ihr durch die Gegend zu düsen! Natürlich sind zwischenzeitlich auch wieder einige Umbauten erfolgt, wie z.B. die Nachrüstung des Alpine HiFi-Systems, die Lackierung der mattschwarzen umlaufenden Kunststoffanbauten und die neuen italienischen Sommerschuhe von OZ. Weiter Maßnahmen nicht ausgeschlossen...

An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an drei Firmen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen und die immer einen spitzenmäßigen Kundenservice bieten: Das sind die MINI Niederlassung München-Nord, das Autohaus Baierbrunn und Spörl-Technik nähe Regensburg! Vielen Dank!

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mir momentan absolut kein anderes Auto vorstellen kann und werde meiner Amy somit wohl noch länger die Treue halten!

Gruß Flo
Zitieren
#2

wunderschönRespekt
Zitieren
#3

black is beautiful - gratulation !

geiles bild mit den beiden vierzylindern...
Top

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#4

Wagen sieht super aus.Top

Nur hätte ich schwartze Ventile genommen
Zitieren
#5

Einfach nur SonneSonneSonne!!
Zitieren
#6

Sieht einfach nur geiiiiiiil aus TopTop
schade dass ich mir das 6. Bild nicht angucken "keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen" kommt da
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viiiiiiel Spaß Yeah!






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#7

Ugur-Sahin schrieb:schade dass ich mir das 6. Bild nicht angucken "keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen" kommt da
Kann ich auch nicht Augenrollen.
Zitieren
#8

Schickes Kfz!!! Yeah!Party 01

Glückwunsch ... Top Sonne
Zitieren
#9

Vielen vielen vielen Dank! Sonne Sonne Sonne

Freut mich, dass das zum einen so schnell geklappt hat Lol und zum zweiten, dass mein MINI so vielen gefällt! Zwinkern

Gruß Flo

P.S.: Das 6. Bild kann ich selber auch nicht direkt öffnen. Wenn man aber auf ein anderes Bild klickt und sich dann da weiter durch die Gallerie klickt, kann man es in voller Größe betrachten... Top
Zitieren
#10

Sehr schöner MINI und tolle Story Smile :) Ein super Nachfolger für den MINI des Monats Juni (meiner) Top hihi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand