Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterreifen Run Flat mit Alufelgen
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen CM SD ALL4 bestellt und bin auf dieses Forum gestoßen; sehr gute Infos hier.

Der CM hat die 18`Zoll Double Spoke Composite Jet Black Felgen mit Run Flat Bereifung. Ich suche jetzt Winterkompletträder in 18`Zoll mit Run Flat Bereifung. Die Auswahl scheint jedoch nicht allzu groß zu sein.

Bei Felgenoutlet habe ich zwar Felgen gefunden jedoch als Komplettrad alle ohne Run Flat. Mein Händler hat mit angeboten die Serienfelge mit Winterreifen auszustatten und als Sommerräder 19 Zoll Works Räder in Schwarz matt zu verwenden - Preis 2700,-- EUR komplett. Ist der Preis in Ordnung ? Im Zubehör kosten die 19` Works alleine 2600,--
EUR, jedoch auch schon für 2100,-- EUR gesehen.
Alternativ wäre die Bereifung auf Serienfelge Winter/Sommer jeweils zu tauschen. Wo kann ich sonst noch 18`Winteräder finden ?

Danke im vorraus für Infos.
Zitieren
#2

Warum gehst du nicht auf 17"? Das ist billiger und du hast mehr auswahl...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Ich bin auf 18`gekommen weil die Mini Winterräder in 17 `im Zubehör 1512,-- EUR kosten. Ich bekomme daher für 1200,-- EUR Mehrpreis noch einen Satz 19`Zoll Works Felgen obendrauf und habe Winterreifen in 18`für die Originalfelgen.

Mini bietet die 17`Felgen mit Pirelli Bereifung an. Lt. Pirelli Konfigurator bieten diese aber für den CM ALL 4 keine Run Flat Wintereifen an. Irgendwo liegt hier ein Fehler, ich werde mal beim örtlichen Reifenhändler nachfragen.
Zitieren
#4

Ich habe deswegen meinen CM gleich mit 17" bestellt, fahre diesen Sommer damit und im Winter kommen dann 17" Runflat Winterreifen drauf. Nächstes Jahr überlege ich mit 18" oder 19" mit Sommerreifen draufzugeben. Top Ich muss auch mal schauen welche Reifenmarke mit Runflat es überhaupt für den Winter gibt in der Dimension!!

Lg

Gery
Zitieren
#5

Winterreifen? Man, wir haben Sommer! Mr. Orange Aber stimmt, langsam sollte man sich mal Gedanken machen.
Mir schweben im Moment folgende Felgen vor: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4...acing_grau
Zitieren
#6

Also dies ist garnicht so einfach, Run Flat Winterreifen stellen Pirelli, Dunlop oder auch Conti her, aber alle in verschiedenen Größen. Bei Conti müßte ich z. B. einen 225/45 R17 91H nehmen. Wenn ich die Serienfelge 17` 205/55 im Sommer habe, sind meine 17`Winterreifen Conti breiter als die Sommerreifen.

Preis für diesen Conti TS 830 SSR ( Run Flat ) 245,-- EUR netto im örtlichen Handel = 1166,-- EUR nur für Reifen, das ist das Angebot des Mini Händlers 18`Winterreifen auf Serienfelge + 19`Works Felgen denke ich ganz gut ( ich hoffe da sind dann auch die Reifen dabei )
Zitieren
#7

Winterreifen? Man, wir haben Sommer! Mr. Orange Aber stimmt, langsam sollte man sich mal Gedanken machen.
Mir schweben im Moment folgende Felgen vor: http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...al_racing_grau

Ja habe ich auch schon gesehen, aber wenn Du auf Reifenauswahl gehst, findest Du keinen Run Flat Reifen. Von Felgenoutlet habe ich die Auskunft bekommen, wenn es sich um einen Run Flat Reifen handelt, wird dies unter "Zusatz" ausgeschrieben. Ob dies aber so stimmt ?
Zitieren
#8

225/45R17 kannst du vergessen...der ist fast 4% kleiner, den bekommst du nicht eingetragen Nein

BRIDGESTONE LM-25 205/55 R17 91 H RFT RUN ON FLAT MINI ab : 194.94
PIRELLI W210S2 205/55 R17 91 H * RFT SOTTOZERO S-2 RUN FLAT ab: 198.51

Dazu ein paar "billige" zubehörfelgen und ein wenig mit dem Reifenhändler geschäkert und du hast deinen Winterradsatz für 1500,-

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Dann würde der passen

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/2...k_polished

Wenn du auf die Reifengröße gehst, werden zwar Pirelli angezeigt, aber
Lt. Hotline Felgenoutlet sind Run Flat besonders gekennzeichnet. Dies fehlt hier aber. Ich frage morgen nochmal dort nach.

Vielen Dank aber
Zitieren
#10

Ja, aber ich gebe zu bedenken, dasss du mit polierten Alufelgen keinen Spaß im winter haben wirst... Also zumindest nicht dauerhaft...

Vielleicht solltest du mal nach einem anderen Händler schauen? Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand