Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder CooperS-Grill in Cooper ab 5/08
#1

Hallo,
habe nochmal eine Frage zum leidigen Problem Umbau auf JCW oder CooperS-Grill in Cooper.Böse!
Nach dem ich mich nun durch sämtliche Foren zu diesem Thema gelesen habe ist mein Problem noch nicht geklärt.
Vielleicht kann mir jemand eine präzise Antwort geben.

Zuerst einmal: Ich habe einen Cooper Cabrio EZ 5/2012.
Nun habe ich gelesen, das es ein JCW-Grill speziell für Cooper bis 5/08 gibt.
Es wird dort einfach die untere Chromleiste den orig. Cooper-Grills an den JCW-Grill für Cooper geclickt und dann ins Auto und es paßt.
Ab 5/08 ist die untere Leiste aber breiter bzw besser gesagt tiefer, so das sie nicht mehr in das JCW-Grill(bis5/08) paßt.

So jetzt die Frage : kann man dann nicht zum JCW-Grill for Cooper bis 5/08 die alte untere Chromleiste des Cooper-Grills bis 5/08 bestellen , beides zusammencklicken (müßste ja passen) und dann in den Cooper ab 5/08 sprich meinen 5/12 einbauen?Top
Würde das gehen, oder ist beim neuen wieder der untere seitliche Bogen der unteren Leiste anders, oder die Gesammtbreite anders oder sonst was?Böse!

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben.
Ich wollte die Leiste unten aber nicht bearbeiten, weil ich dann keine abgerundete Kante mehr habe und der Chriom beschädigt ist.
ich möchte halt keine Kompromisse eingehen und die Leiste zuerst bearbeiten und dann wieder verchromen zu lassen ist extrem teuer.

Gruß Matze
Zitieren
#2

Ich habe den Cooper S Grill mit Chromleiste an meinem Cooper von 5/2011. Das geht aber nur wenn man die Chromleiste bearbeitet. Eine Abrundung ist problemlos möglich, aber die Verchromung der Kunstsoffleiste ist an diesen stellen "beschädigt". Sollte keine Probleme machen und zu sehen ist es im eingebauten Zustand auch nicht.
Meines Wissens gibt es keine andere Lösung.
Schau mal: http://www.spoerl-technik.de/index.php?c...enden.html
Zitieren
#3

Danke für die Antwort,
aber das wollte ich gerade nicht machen, weil die leichte Abrundung der Kante dadurch verloren geht. Wenn man aber diese dann scharfe Kante bricht, sprich abrundet (was ja kein Problem ist) sieht man aber das der Chrom an diesen Kanten fehlt.
Man könnte natürlich die Leiste danach zum Neuverchromen schicken.
Dann wäre es perfekt, aber unverhätnismäßig teuer.

Weiß denn jemand, was die untere Cooper-Leiste bis 5/08 von der ab 5/08 unterscheidet, außer der Tiefe ?????Head Scratch

Gruß Matze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand