Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weisses Halogenlicht?
#1

Hi Jungs und Mädels!

Vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen, ich hab ja versucht das Problem mit der Forensuche zu lösen, aber ich weiß schlicht nicht wie das heißt was ich wissen will Head Scratch

Ich versuche es mal zu erklären.
Hab nen Mini One R56 Baujahr 2010, normales Halogen Licht etc.
Ist ja an sich nix schlimmes, aber das Licht ist gelb!!! Und zwar so gelb als wäre jede Fahrt ne Folge von den Simpsons Top

Beim Abblendlicht habe ich das relativ schnell und einfach durch H4 Birnen von Phillips in den Griff bekommen.
Nun hat der Mini aber noch Lampen, und zwar dort wo die Nebelscheinwerfer sind. Die sind quasi zweigeteilt.
Die untere Hälfte ist Nebelscheinwerfer und die obere Hälfte ist so ne Art Tagfahrlicht.
Ran kommt man da vom Radkasten aus glaube ich. Habs aber heute Mittag nicht auf bekommen, weil ich auch nix abbrechen wollte.

Jetzt meine Frage! Was sind das für Birnen dort drin? Und gegen was kann ich die tauschen wenn ich das schwule gelbe Licht nicht haben will?
Eine Möglichkeit wäre LED, was ja aber nicht so legal ist. Und selbst wenn? Was für ne Lampe nehme ich da? Oder gibt's da andere Alternativen?

Und zuletzt, WIE BEKOMM ICH DEN ZUGANG IM RADKASTEN AUF??? Mr. Gulf

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß
Chris
Zitieren
#2

Probier mal die Osram Nightbreaker. Ich hatte die in meinem Audi A4 drin, weil der wirklich eine extrem schlechte Scheinwerfercharakteristik hat, dagegen sind die Halogenscheinwerfer vom MINI Gold.
Die Nightbreaker sind deutlich heller als normale und haben eine viel kältere Farbtemperatur.
Ich fand sie richtig gut, und die sind definitiv ihr Geld wert.
Zitieren
#3

Den Deckel im Radkasten musst du drehenPfeifen

Das sind drei sehr stabile Nasen dran, da kann man eigentlich nix abbrechen. Pass da vorallem beim wieder einsetzen auf das alle Nasen drin sind. Sonst hörst du auf der Autobahn ein kurzes "FUPP" und weg ist das Teil. (und ja ich spreche aus erfahrungAugenrollen)

Im oberen Teil der Lampe findest du das Standlicht, die Fassung ist auch zum drehen. Darin ist eine W5W birne, die kannst du zum beispiel gegen Philips blue Vision tauschen.

In welche Richtung du was drehen musst, kann ich dir aus dem Kopf leider nicht sagen, aber ich weiß das es in der Bedienungsanleitung stehtHe He

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

@ dort hudda: Vielen Dank für die Info! Genau diese Infos hab ich gebraucht Top Dann ward ich morgen mal schauen.
Zitieren
#5

Die Alternative zu blue vision & Co Zwinkern
Zitieren
#6

Isomeer schrieb:Die Alternative zu blue vision & Co Zwinkern

Leider hab ich beim Mini keine Lichtautomatik oder ähnliches. Und das Ding ist zwar günstig und sieht sicher auch super aus, aber ich kenne mich mit Elektrik wirklich NULL aus am KFZ. Und so wie ich das lese hat das Ganze ja dann sicher auch ne eigene Steuerung etc, und das muss ja auch alles angeschlossen werden...

Da ist für mich der Weg einfach ein paar andere Birnen rein zu machen sicher wesentlich einfacher und vor allem gefahrloser Zwinkern
Zitieren
#7

ChrisSaar schrieb:Da ist für mich der Weg einfach ein paar andere Birnen rein zu machen sicher wesentlich einfacher und vor allem gefahrloser Zwinkern

Auch ´ne kluge Sichtweise Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand