Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3. Bremsleuchte Mini Cabrio R57
#1

Hi,

leider sind einzelne LEDs bei mir inder 3. Bremsleuchte defekt.
Ich nehme an, dass man diese nicht einzeln ausbauen kann.
Daher meine Fragen an euch:
Wie baue ich die 3. Bremsleuchte beim Mini Cabrio R57 aus und wo bekomme ich das Ersatzteil? Bei realoem finde ich nichts.
Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

paranoiaparanoia schrieb:Hi,

leider sind einzelne LEDs bei mir inder 3. Bremsleuchte defekt.
Ich nehme an, dass man diese nicht einzeln ausbauen kann.
Daher meine Fragen an euch:
Wie baue ich die 3. Bremsleuchte beim Mini Cabrio R57 aus und wo bekomme ich das Ersatzteil? Bei realoem finde ich nichts.
Kann mir jemand helfen?

Die 3. Bremsleuchte ist im Ersatzteilkatalog beim Verdeck dabei: Klick => Nr. 4

Über den Ein-/Ausbau kann ich dir leider nichts sagen.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Dass es unter dem Verdeck mit aufgelistet ist, ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Ich denke dass das Ganze bei geschlossenem Verdeck sicherlich getauscht wird. Lege heute mal die Rücksitze um und schau ob da die Schrauben direkt zugänglich sind.
Falls jemand schon mal seine 3.Bremsleuchte getauscht hat, wäre ich für eine Info dankbar. Möchte schließlich nichts am Verdeck kaputt machen.
Zitieren
#4

Hi wollte nochmal das Thema aufwecken.
Bei mir ist die dritte Bremsleuchte Cooper s Cabrio Ez.2/11 angelaufen von innen.
Wie bekomme ich die ab? Kann man diese trockenlegen und neu Abdichten.
Vorab Danke!
Lg Bernhold
Zitieren
#5

Hi,

Kofferraum öffnen, dann bei geschlossenem Verdeck die Hebel rechts und links umlegen den Teil mit Heckleuchte hochheben und mit den Hebeln abstützen (Einladehilfe).
Dann sieh man an der Bremsleuchte 4 Schrauben, diese lösen, und die Bremsleuchte nach oben rauswackeln. Vorsicht, Kabel ist sehr kurz und reißt auch deren ab.
hier sind ein paar Fotos... 
https://www.mini2.info/showthread.php?ti...ierleisten

Bremsleuchte ist vergossen und kann weder repariert werden, noch geöffnet werde.
Habe bei mit jetzt die Leisten und Bremsleuchte vom F57 drin, ist billiger.
Wenn man die Bremsleuchte vom F57 (kostet 70€☺ statt 170) einbauen möchte, muss man die Polung des Steckers ändern. Bei BMW hat man sich gedacht,
dass man von R57 auf F57 mal eben die Polung umdrehen kann, warum auch immer.......
Gruß
Ryche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand