Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Überrollbügel Tüv Eintragung
#1

Servus Leute

Hat von euch jemand in letzter Zeit einen Bügel ohne Papiere eintragen lassen?
Ich hab jetzt verschiedene Tüvs in meinem Umkreis gefragt und jeder sagt was anderes.
Der eine sagt geht nicht mehr seit einiger Zeit bei Strassenautos,
Der nächste sagt evtl.
Der andere sagt brauchst nicht abnehmen. ..

Ich hatte damals nie Probleme. Hab immer ein Schweissgutachten gezeigt welches Material verwendet wurde,der Prüfer schaute die Befestigungen an und dann wurde eingetragen.

Ich brauch die Eintragung um an Events teilzunehmen. Da sollte alles eingetragen sein.

Da es eine extra Anfertigung ist für den GP gibt's es auch keine richtigen Gutachten dafür.

Grüsse
Zitieren
#2

Ich hab die Info das es geht.

Einzelabnahme nach §21 für Sitze,Gurte und Käfig soweit ich das jetzt weiss. Denke das wird nicht die welt kosten so ca 100 bis 150€ vermude ich jetzt mal wenn es nach DMSB Kraftfahrzeugpass gemacht wird ( Eigenkonstruktion ).

Beim 964 Porsche ging das. Man muss aber schon suchen welcher Prüfer sich da auch auskennt mit sowas. Ein Normaler Prüfer der sich damit nicht beschäftigt, sagt Nee geht nicht ohne Gutachten usw.
Zitieren
#3

Bitte was schrieb:Ich hab die Info das es geht.

Einzelabnahme nach §21 für Sitze,Gurte und Käfig soweit ich das jetzt weiss. Denke das wird nicht die welt kosten so ca 100 bis 150€ vermude ich jetzt mal wenn es nach DMSB Kraftfahrzeugpass gemacht wird ( Eigenkonstruktion ).

Beim 964 Porsche ging das. Man muss aber schon suchen welcher Prüfer sich da auch auskennt mit sowas. Ein Normaler Prüfer der sich damit nicht beschäftigt, sagt Nee geht nicht ohne Gutachten usw.
Jetzt gerade aktuell ob es geht ist mir wichtig oder ob jemand Änderungen weiss.

Ich habe wie gesagt auch immer die Eintragung bekommen. Jetz solls eben nicht mehr gehen.

Und Wagenpass hat sich auch alles ein bißchen verändert.

21 er is ne Vollabnahme die brauch ich nicht

Einzelabnahme 19.2 meinst du
Zitieren
#4

Mak GP1 schrieb:Ich hatte damals nie Probleme. Hab immer ein Schweissgutachten gezeigt welches Material verwendet wurde,der Prüfer schaute die Befestigungen an und dann wurde eingetragen.

Nur mit einem Schweissgutachten wird dir das heute wohl so gut wie niemand mehr eintragen. Nicht umsonst haben alle käfige von namenhaften Herstellern ein Festigkeitsgutachten, Fia approved oder sogar TÜV Teilegutachten.

Jeder Käfigbauer hat ach sicher die Möglichkeit dir den Käfig eintragen zu lassen. Aber ob dir jemand eine eigenkonstruktion einträgt ist fragwürdig.

Vielleicht klappt es über ein DMSB Pass...
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück dabei

Es grüßt die OctaneFactoryWinke 02
Zitieren
#5

Da ich in der Strassenzugelassenen, seriennahen Klasse starten will bekomme ich keinen Wagenpass.
Dort muss man mit dem Fahrzeugschein melden.
Das ist ja das Problem.
Zitieren
#6

Ich hätte ne Liste von allen DMSB Prüfern daheim, die machen ja auch Tüv-Abnahmen....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#7

eifelrun schrieb:Ich hätte ne Liste von allen DMSB Prüfern daheim, die machen ja auch Tüv-Abnahmen....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Könntest mir die mal per Pn schicken des wäre was. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand