Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsames dumpfes Rückkopplungsgeräusch der Lautsprecher
#1

Hi,
Ich hab ein wirklich nerviges Problem mit meinem H/K. In letzter Zeit kommt immer so ein kurzes Bassgeräusch über die Lautsprecher wenn ich meine Fahrertüre schliesse oder mein Auto aufsperre. Es klingt wie wenn man bei einer heimstereoanlage einfach die Boxen dazu schaltet bzw den Strom schlagartig wegnimmt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. So ein kurzer Bassschlag über die Lautsprecher. Hat das von euch auch jemand und weis Abhilfe? Kann mir da was kaputt gehen wenn ich nichts dagegen mache?
Gruß
Zitieren
#2

Kann mir keiner helfen?
Zitieren
#3

Sorry, ich kann dir auch nicht helfen. Ist das reproduzierbar? Wenn ja, zeige es dem Händler, Niederlassung etc..
Zitieren
#4

Also das wurde hier schon mal beschrieben

Mit Aufsperren des Wagens und auch beim Öffnen der Tür gibt der Wagen der Soundanlage Saft, ganz grob formuliert. Das äußert sich beim h/k wohl in einem etwas lauten Knacken…

Bei meinen nachträglich eingebauten Lautsprechern kann ich auch hören wann der Wagen den Strom für den Verstärker freigibt…aber das ist ein ganz leises Geräusch. Eben genauso als würde man zuhause den Verstärker ein- bzw ausschalten.
Zitieren
#5

Nein,reproduzierbar ist es nicht. Manchmal kommt es 2x hintereinander und dann teilweise ne Woche gar nicht mehr. Von daher ist es immer schwierig sowas beim Händler vorzuführen. Es ist wie gesagt aber kein knacken sondern ein kurzer tiefer bassschlag.
Zitieren
#6

iamone schrieb:Also das wurde hier schon mal beschrieben

Mit Aufsperren des Wagens und auch beim Öffnen der Tür gibt der Wagen der Soundanlage Saft, ganz grob formuliert. Das äußert sich beim h/k wohl in einem etwas lauten Knacken…

Also unser h/k knackt, knallt oder "Basst" nichts wenn ich die Türe zumache oder sowas eek!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

vmax schrieb:Also unser h/k knackt, knallt oder "Basst" nichts wenn ich die Türe zumache oder sowas eek!

Ich sage nur was ich hier oder in anderen MINI Foren gelesen habe…selber habe ich kein h/k (Gott sei Dank Lol ) und beim nem Leihwagen höre ich nicht auf sowas.

Tiefer Bassschlag wie 6-6-6 schreibt klingt aber auch arg für ein reines "Strom geben".

Um mal DrNuke aus dem Forum hier zu zitieren:

Zitat:Die Endstufe hängt wie so ziemlich alles am CAN-Bus und wenn das CAS-Modul von der ZV das Signal "geöffnet" bekommt, sendet dieses vereinfacht gesprochen ein WakeOnLan-Signal an bestimmte Module/Komponenten wie Navi, Endstufe, etc. pp.

Bei Inaktivität werden diese wieder über den gleichen Weg "ausgeschaltet" um die Batterie nicht unnötig zu belasten.

und um Raal zu zitieren kann es bei Knacken zB auch ein Kabelbruch sein…also ich würde nicht rumfackeln und einfach zum Händler fahren, wenn der MINI noch innerhalb der Garantie ist.
Zitieren
#8

Da stimme ich iamone zu. Habe das h/k system und auch keine Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand