Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R98 Web Spoke verkaufen oder überarbeiten lassen?
#1

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meine silbernen R98 Web Spoke zu verkaufen bzw. über den Winter zu nem Felgen-Doc zu bringen. Beim polierten Rand ist irgendwie der Klarlack rissig geworden..

Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder doch lieber ein paar schöne 18er kaufen?

.. by the way, muss ich an meinem R53 irgendwas ändern wenn ich 18er drauf machen will?

Gruß
acid05

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooper S R53, Baujahr 06/2006, Astroblack, Scorpion Auspuffanlage, JCW Edelstahl-Domstrebe, OZ Ultraleggera Matt Black
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2

Eine wirklich schöne Felge! Aber das Problem ist dabei weit verbreitet. Sobald ein winziger Lackschaden am Rand ist kriecht Feuchtigkeit drunter und macht diese hässlich grauen Stellen. Um das vernünftig zum machen muss man die Felge trennen, was man aber eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht darf.

Ich hab´s aber mal gemacht, polieren und mit Klarlack lackieren lassen. Hält aber leider nicht lange..........warum auch immer? Klare Pulverschichtung soll die Lösung sein? Aber 2x die Felge trennen war mir dann doch zu heiß!

Wenn Du eine Firma findest die es macht wird es sicher sehr teuer.
Zitieren
#3

Cabrio-S-Oldie schrieb:Eine wirklich schöne Felge! Aber das Problem ist dabei weit verbreitet. Sobald ein winziger Lackschaden am Rand ist kriecht Feuchtigkeit drunter und macht diese hässlich grauen Stellen. Um das vernünftig zum machen muss man die Felge trennen, was man aber eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht darf.

Ich hab´s aber mal gemacht, polieren und mit Klarlack lackieren lassen. Hält aber leider nicht lange..........warum auch immer? Klare Pulverschichtung soll die Lösung sein? Aber 2x die Felge trennen war mir dann doch zu heiß!

Wenn Du eine Firma findest die es macht wird es sicher sehr teuer.

Hmm ok. Das hört sich nicht so gut an. Naja.. Muss ich mir mal überlegen was ich da mache. Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle Rückmeldung.

Gruß
Acid05

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooper S R53, Baujahr 06/2006, Astroblack, Scorpion Auspuffanlage, JCW Edelstahl-Domstrebe, OZ Ultraleggera Matt Black
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4

Ich habe übrigens bei einem Spezialisten in Kuppenheim angefragt. Es ist wie vorher schon erwähnt extrem teuer, da könnte ich mir fast schon neue Felgen kaufen. Ich denke dann lass ich es wohl doch.. Vielleicht mach ich mal was mit Plasti Dip z.B. den Felgenring dippen? Was meint ihr?

Gruß
acid05

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooper S R53, Baujahr 06/2006, Astroblack, Scorpion Auspuffanlage, JCW Edelstahl-Domstrebe, OZ Ultraleggera Matt Black
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand