Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen vom R56 auf R52 fahrbar?
#1

Guten Tag,
ich fahre einen Mini One Cabrio R52 Baujahr 04. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Alufelgen.

Gebraucht ca.200kilometer entfernt fand ich dann Platin Felgen von einem Mini R56 Baujahr 09.Da hinfahren und aufstecken zu weit ist, nun meine Frage.Kann mir hier bitte jemand sagen ob ich die fahren kann.Also aufstecken und losLol.Im Internet steht iwas von anderen Radbolzen.

BMW/Platin Felgen kba 47282
205/45 17 88w dot 48/11
Kumho ecsta Bereifung
7/17 Felge et:35

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ja, sollte funktionieren, auch wenn die Radbolzen des R56 ein anderes Gewinde haben.

Granpa Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass eine Felge, mit einer ET (Einpresstiefe) von 35mm recht weit rauskommt.
Serien-17-Zoll Felgen von Mini haben eine ET von 48, stehen also tiefer im Radkasten.

Aber passen tut es. Ich fahre übrigens auch 17er Felgen mit ET35, die sogar noch etwas breiter sind (7,5x17).
Zitieren
#3

Okay danke Zwinkern
das Gewinde hat ja nichts mit der Felge zu tun.Also Serienalus runter und neue 17Zöller drauf.Yeah! Brauch ich ja neue Radschrauben?
Zitieren
#4

Was heißt "andere Radbolzen"?

Gewinde?
Kegel?
Länge?
Festigkeit?
Farbe?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Daniel schrieb:Okay danke Zwinkern
das Gewinde hat ja nichts mit der Felge zu tun.Also Serienalus runter und neue 17Zöller drauf.Yeah! Brauch ich ja neue Radschrauben?

Wenn Du die Radschrauben, die Du bisher genutzt hast, mind. 6 Umdrehungen einschrauben kannst, brauchst Du keine neuen.

Ich brauchte auch keine neuen Schrauben.

@JumboHH: Ich denke, er fragt nach, ob die Länge der "alten" Radschrauben ausreicht.
Zitieren
#6

steht doch im Gutachten:
http://interpneu.jfnet.de/pdf/00142209/00142209.pdf

Befestigungsmittel
Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
S01 Mutter M12x1,5 Kegel 60° 110 -
S02 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110 28
S03 Schraube M14x1,25 Kegel 60° 130 27

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand