Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Audio R55
#1

Hallo,

sorry, wenn das schon einmal gefragt wurde, aber ich hab es nicht gefunden.
Also ich habe einen R55 Clubman Bj 01/2010, also Vorfacelift.

Ausstattung ist das Navi Professional mit BT und USB.

Telefonieren geht über BT einwandfrei.

Nun wollte ich auch zwecks Musikübertragung ebenfalls das BT nutzen, aber ich finde absolut nix in den Einstellungen, Media BT oder ähnliches (ob dabei Titel angezeigt werden ist mir erstmal egal).
Wird das vom Radio nicht unterstützt oder muss ich was freischalten oder updaten oder nachrüsten ?


Ich nutze übrigens kein Iphone / Ipod, aber ich denke, dass ist eher nebensächlich.

Kann wer weiterhelfen ?

Gruß Alex
Zitieren
#2

Hi, das geht bei deinem Mini leider nicht über BT.


Zitieren
#3

Gibt es Alternativen?
Mir fällt gerade zb Dension Gateway ein... oder gib es sowas nicht für den Mini R55 / 56
Zitieren
#4

Ups, seh ich gerade.
Kann mal jemand das Thema in die richtige Kategorie verschieben (2. Generation).

Danke
Zitieren
#5

Hallo hallo, 

ich gebe zu, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon eine ganze weile her. Nichts desto trotz - wie angekündigt - , habe ich bei diesem Thema auch nicht aufgehört zu suchen, zu kaufen, zu probieren und zurückzuschicken. [Bild: icon_cry.gif] Ich war schon echt am verzweifeln. Kann auch nicht sagen, wie oft ich kurz vorm aufgeben war.... ABER.... die extrem lange Suche und Mühe hat sich ausgezahlt. 


Habe heute mal wieder eine Variante zugeschickt bekommen, die ich durch Zufall gefunden habe. Selbstverständlich habe ich direkt alles ausprobiert, wie immer eigentlich.  [Bild: icon_pfeiff.gif] 


Und sie da, es funktioniert... [Bild: heart.png] [Bild: heart.png] [Bild: heart.png] [Bild: heart.png] Genau so, wie es in der Beschreibung steht... USB KAbel in den USB, Klinkestecker in den AUX Anschluss, jetzt noch iPhone per Bluetooth verbinden und fertig! Das war es auch schon. Auch die Bedienung über die Lenkradtasten funktioniert tadellos. Ich bin sowas von begeistert und glücklich, der Wahnsinn! 

Wer also seinen MINI nachträglich mit "Bluetooth AUDIO Streaming" nachrüsten möchte, hat hiermit eine funktionierende und - wie ich finde - günstige (NICHT billig, GÜNSTIG! [Bild: icon_wink.gif] ) Möglichkeit. 

Bluetooth AUDIO Streaming Modul

Viel Spaß damit. [Bild: biggrin.png]

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#6

Na prima, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Smile 

Ich brauche sowas zwar nicht, weil das bei meinem FL-Clubbi ja auch so funktioniert, aber das erinnerte mich an etwas...

"Damals" gab es Adapter für tragbare CD-Player zum Autocassettenradio, wo ich mich auch voll freute, nachdem ich das entdeckt habe.
Also zu der Zeit, als es zwar schon CD`s, aber  noch keine CD-Autoradios gab, die mittlerweile ja auch schon wieder ausgestorben sind.
Die Dinger sahen aus wie Audiocassetten, an denen ein Verbindungskabel mit Klinkenstecker rausguckte.
Nachdem man diese "Cassette" in den Schacht steckte & das heraushängende Kabel mit dem CD-Player verbunden hatte, gab`s CD-Sound Party 01, von berauschender Qualität. Big Grin

Brachte aber alles nix. die CD-Player waren alle nicht wirklich schüttelresistent...
Zitieren
#7

Na bitte, am Ende wird die Mühe doch belohnt. Top
Zitieren
#8

(14.05.2019, 20:30)chubv schrieb:  Na bitte, am Ende wird die Mühe doch belohnt. Top

Wem sagst du das? Nachdem wir beim R53-Snooper ein Lösung zum festen verbauen gefunden haben und diese auch seit 2 Wochen in der Nutzung haben, musste ich jetzt für meinen auch endlich was finden, was funktioniert. Wobei mir die Lösung für unseren R53 besser gefällt. Aber naja, Lösung ist Lösung. Big Grin

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren
#9

Mal OT:
Wie sieht die fixe Lösung aus? Der Snooper Thread könnte wieder mal ein Update brauchen. Pfeifen
Zitieren
#10

(14.05.2019, 20:37)chubv schrieb:  Mal OT:
Wie sieht die fixe Lösung aus? Der Snooper Thread könnte wieder mal ein Update brauchen. Pfeifen

Der Thread von allen 3 MINIs könnte mal ein umfangreiches Update gebrauchen.  Angel

Beim Snooper haben wir folgendes Verbaut, was auch sensationell funktioniert. Ist auch etwas günstiger als die Lösung für den R60/R55. 

Snooper (R53) Lösung

Beim Snooper haben wir direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, BT-Freisprecheinrichtung, Bluetooth Audio, USB , MicroSD slot und einen AUX Eingang. Brachte die fest verbaute (am original MINI Radio auf den Ports des CD-Wechslers angeschlossene) Box (siehe Link) mit sich.  

Total geil.

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand