Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Alufelgen
#1

Hallo Leute

Ich weiss es gibt schon nen Thread.
Da ja jetzt Zeit vergangen ist und sich bestimmt einiges getan hat, wollte ich mal wissen was die GP Fahrer in Sachen Alus so fahren.
Ich kann mit mir anfangen, ich habe die OZ Superturismo lm in 7.5x17 et35 und noch nen Satz Autec Wizard in der gleichen Grösse aber et38
Passen beide super drauf.
Gewicht sind die Autec auch nur 600 Gramm schwerer (gewogen). Und ca. 50 Prozent billiger als die oz.
Zitieren
#2

Ich fahr ats dtc, 7,5x17 et42 mit 7mm Platten (sonst zu eng an der Bremse )

Originale Challenge Felgen 7,5x17 et38, passen perfekt

Und r112 7x17 et48 mit 7mm Platten

Allerdings wird das mit den ats ziemlich eng wenn man kumhos fährt, da müss man das Radhaus bisschen bearbeiten
Zitieren
#3

Allerdings wird das mit den ats ziemlich eng wenn man kumhos fährt, da müss man das Radhaus bisschen bearbeiten[/QUOTE]

Wird das wirklich schon eng mit den ats? Der Reifen macht natürlich schon viel aus. Hätt ich aber nicht gedacht. Fährst du original Fahrwerk eigentlich?
Zitieren
#4

OZ UL 7,0x17 et44 mit 10mm Distanzen wegen Bremse (wird hinten eng am Radlauf, wenn der TÜV sich für hinten nicht auf dünnere Platten einlässt)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Jap hinten wird das Ganze ziemlich eng , mit meinem kw v3 muss man schon etwas mehr bearbeiten , aber bei Serien fw muss man hinten etwas bearbeiten , vorne könnte es mit nettem TÜV ohne gehen
Zitieren
#6

Ich sag mal kurz auf diesem Weg hallo. Bis dato ist meine bessere Hälfte immer Mini gefahren, aber nun habe ich seit ein paar Wochen einen GP als Spaßmobil.
Als Winterreifen fahre ich Speedline Corse SL2 in 7,5x17 et35. Sind nicht die schönsten, aber passen ohne Probleme über die Bremse vom GP. Der Vorbesitzer hat auch nicht so auf Bordsteine geachtet, aber da gibt es immer noch den Felgenaufbereiter im Nachbardorf Zwinkern
Für den Sommer werde ich erst mal die Serienfelgen behalten und wenn mal ein paar Semis angeschaft werden, freue ich mich auf was Neues ...
Zitieren
#7

Servus bei den Speedline wusste ich nicht ob die passen, die hatte ich auf meinem alten jcw. Fand sie gar nicht schlecht..[Bild: 63c795b0e500dd0b2ecc9b93dd1dbe84.jpg]
Zitieren
#8

Da ist mehr als Platz satt. Wenn die Waschbox das nächste mal genutzt wurde, mach ich mal bessere Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Ja sieht man jetz nicht so. Wieviel platz ist da zum sattel ca?
Zitieren
#10

Mehr als 15mm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand