Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allwetterreifen auf double Spoke R105
#1

Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand von euch Allwetterreifen auf 18 zoll Felgen und kann mir dazu was sagen. Macht es Sinn auf meinen Cooper S und 18 zoll Felgen mit Allwetterreifen zu fahren? Wie lässt sich das Auto dann fahren?
Zitieren
#2

Patrick_CS schrieb:... Macht es Sinn auf meinen Cooper S und 18 zoll Felgen mit Allwetterreifen zu fahren? ...

Allwetterreifen (Ganzjahresreifen) machen überhaupt keinen Sinn. Sie sind ein einziger Kompromiss, sind in allen Testkriterien deshalb nur Mittelmaß und taugen weder im Winter etwas, noch im Sommer.
Trägst Du das ganze Jahr über Halbschuhe, keine Sandalen im Sommer und keine Stiefel im Winter? Die Antwort dieser Frage kannst Du auf die Reifen übertragen! Pfeifen
Zitieren
#3

Über Sinn oder Unsinn muss man hier nicht diskutieren, da es eh keine Ganzjahresreifen in den 18" MINI-Größen gibt. Mr. Orange

what's next?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt great_apes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

great_ape schrieb:Über Sinn oder Unsinn muss man hier nicht diskutieren, da es eh keine Ganzjahresreifen in den 18" MINI-Größen gibt. Mr. Orange

Meine Antwort gilt generell ohne Diskussionsbedarf!

Ich habe die Frage des TE beantwortet und kontrolliere dann nicht erst, ob es solche Reifen überhaupt gibt. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an! Pfeifen
Zitieren
#5

chevini schrieb:Meine Antwort gilt generell ohne Diskussionsbedarf!

Ich habe die Frage des TE beantwortet und kontrolliere dann nicht erst, ob es solche Reifen überhaupt gibt. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an! Pfeifen

Vielen Dank für deine Antwort Smile dann werde ich es mal bei Sommer ,- Winterreifen belassen.
Zitieren
#6

Patrick_CS schrieb:Vielen Dank für deine Antwort Smile dann werde ich es mal bei Sommer ,- Winterreifen belassen.

Gute Entscheidung! Top

Das hat dann Hand und Fuß! Am besten ist es, 2 Radsätze zu verwenden, also immer Sommer- und Winterreifen auf Felgen montiert zu wechseln. Ein jeweils 1/2-jährliches Ummontieren der Reifen sollte man nicht machen, ist nicht gut für die Reifen (bei Runflat schon gar nicht!) wie auch die Felgen und kostet dazu unnötig Geld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand