Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE von 175er auf 205er!?
#1

Hi,

kann mir jemand sagen ob ich vorne und hinten diese "Verbreiterungen" anbringen lassen muss?
Werden die nur draufgeclipt und kann ich die auch wieder entfernen, wenn ich im nächsten Winter wieder die 175er draufpacke...


thx Hilfe
LoGo
Zitieren
#2

Die "Verbreiterungen" kannst du auch im Winter dran lassen, da man sie fast gar nicht sieht, wenn man es nicht wüsste... Das sind nur so kleine, etwa 15 cm lange, kaum überstehende Plastikteile.
Gruß, Patrick
Zitieren
#3

*und wieder ein Bild: deshalb der Hinweis für die Besitzer langsamer Modems:
es kann länger werden!*


Hier kann man die Flaps "erkennen":
[Bild: roter_mini_und_sein_kleiner_bruder.jpg]



Wenn's mal wieder längerdauert... Schnapp Dir nen Snickers!

Gruß MIke

#Lotte
Zitieren
#4

diese flaps sind klein aber optisch störend - ein typischer fall des deutschen reglementierungswahns! mir kann niemand erklären, dass diese 15cm langen und max. 1cm breiten teile hinterherfahrende fahrzeuge vor steinschlag oder ähnlichem besser schützen, als ohne die dinger.
klarer fall für mich: weg damit, egal ob sommers mit 205ern oder winters mit 195ern. stört die optik des >gesamtkunstwerkes< mini nur.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:diese flaps sind klein aber optisch störend - ein typischer fall des deutschen reglementierungswahns! mir kann niemand erklären, dass diese 15cm langen und max. 1cm breiten teile hinterherfahrende fahrzeuge vor steinschlag oder ähnlichem besser schützen, als ohne die dinger.
klarer fall für mich: weg damit, egal ob sommers mit 205ern oder winters mit 195ern. stört die optik des >gesamtkunstwerkes< mini nur.

bigagsl

Gehe ich Recht in der Annahme daß Du diese Schnipsel entfernt hast? Zwinkern
Und wenn ja, wie?
Zitieren
#6

@mcC,
du liegst richtig mit deiner annahme (nach der abholung beim händler war das die erste tat Zwinkern ). ziemlich simpel, die sache: das teil ist nur geklippt mit einer etwas wiederspenstigen stahlklammer. daher: mit einem schraubenzieher im radkasten zwischen radhausblende und schnipsel gehen und vorsichtig die klammer aufbiegen. danach den schnipsel "rausnotteln", ohne groß die blende von innen zu verkratzen (eigentlich nicht sichtbar - aber du weißt ja: wenn man es weiß ärgert es einen trotzdem). zwei winzige löcher (etwas größer als ein nadeleinstich) bleiben jedoch zurück. falls sich die radhausblende bei dieser arbeit ein wenig aufbiegt, einfach wieder zurückbiegen.
btw: ich hab's noch nicht probiert... aber falls doch ein tüv-/dekra-prüfer (oder ein grün-weißer) darauf besteht, kann man die dinger sicherlich wieder anschubbern.

have fun & no schnipsel

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:...."rausnotteln"......
bigagsl
Lol

Thx, werde gleich mal meine Schlappen anwerfen und mit dem Miniatur-Brecheisen in die Garage wanken.
Zitieren
#8

...bringt bestimmt 20gramm/stück!

big-light

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

die Teile sind mir das erste mal letzen Samstag beim Händler aufgefallen!
Dachte erst ich wäre blöd, aber dann hab ich gesehen, dass die beim ONE nicht dran waren ... finde die auch grässlich!

Die müssen ab! Definitiv!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#10

Nur soviel: als ich meine 17Zöller hab eintragen lassen meinte der DEKRA-Mensch: "Aber die zusätzlichen Radhausabdeckungen dürfen sie nich entfernen!" und zeigte dabei auf die Radläufe! Ich: " Mr. Green Nee, iss schon klar, mach ich auf keinen Fall!" Hab die Teile also nie drangehabt! Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand