Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Felgen 17er oder 18er - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
17er einfach mehr fahrkomfort
50.00%
1
50.00%
18er geiler
50.00%
1
50.00%
macht keinen Unterschied vom Fahrkomfort
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


17" oder 18" Felgen ?
#1

Was findet Ihr besser ?
Macht das wirklich viel am Fahrkomfort oder kaum bemerkbar ?

Gruß
Beppo
Zitieren
#2

Hey Beppo,

schwer zu sagen, ich kenne nur den Unterschied zwischen 16" und 17" Big Grin . Und da muss ich sagen, dass 16" besseren Fahrkomfort bieten, aber 17" einfach geiler aussehen.

Gruss Jörg
Zitieren
#3

17"

Wenn man sportlich fahren will sollte man auf 17" zurückgreifen. 18" fahren zu viel der Spur nach.

Aber 18" sieht schon geiler aus Twisted Devil
Zitieren
#4

hmm, also ich werd wenn ich mir dann neue felgeleins hol die F1- Cup von OZ besorgen. wenns die in 18" geben würde würd ich mir sicher die holen. so werdens wohl die 17er Wink is aber auch schon ein ziemliches stück für den mini.

was haltet ihr eigentlich von niederquerschnitt reifen?
aussehn = einfach spitze
merkt man was vom fahren her?

thx daFreak
Zitieren
#5

Ich finde 18" muss man nicht haben, es sei denn man will durch übergroße Räder auffallen, die 17" passendoch perfekt in die Gesamtoptik des MINI.
Niederquerschnitt sieht geil aus, macht aber den Komfort weg.
Gruß M-M
Zitieren
#6

komfort weg weil härter?

hab leider noch keinen mini mit 18er live gesehn. bei uns is mini mäßig sowieso net so viel los Wink schade eigentlich.
cya daFreak
Zitieren
#7

@ Freak

Freu dich doch, dass nicht jeder Trottel MINI fährt und du somit etwas besonderes hast.

Gruß, M-M
Zitieren
#8

jo tu ich eh.
obwohl freunde immer sagen das es schon viele gibt bei uns ich seh fast keine.
aber wenn ich dann einmal in ner woche einen seh grüßt der nicht mal Sad

najo aba das is ja ein anderes thema Wink

cya daFreak
Zitieren
#9

Das kenn ich, mich grüßt auch keiner. Es gibt aber bei mir im Ort eh nur 4 MINIs, davon bin einer ich, der zweite gehört meinem Kumpel, nummer 3 einer alten Frau und nummer 4 ist der VVorführwagen des Händlers, ein S in EB mit rotem Kennzeichen, und das seit dem 15.6.2002, wird irgendwann langweilig...
Zitieren
#10

in meinem ort gibts nur noch einen mini und der is in der gleichen farb kombo wie meiner. jedoch hab ich den seit ich mini fahre (1 jahr) erst 2mal gesehn. einmal beim tanken und einmal im fahren.
in graz (bin ich jeden tag) seh ich sagen wir alle 2 wochen einen.
nur einmal bin ich einem nachgefahren (wieder gleiche farb - kombo). dann seh ich das da net alte frau drinne sitzt. beim vorbeifahren seh ich wie sie mit ihren lederhandschuhen uns zu winkt Big Grin ich natürlich gleich zurück gewunken und gefreut wie ein kleines kind Wink

Wink

naja passt nicht ganz zum thema aber egal.

cya daFreak
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand