Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromring für Schlüssel
#1

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Chromring vom Schlüssel austauschen kann? Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, einen Schlüssel zu zerlegen und den Chromring zu lackieren (z.B. schwarz).

Sollte das nicht gehen, werde ich wohl versuchen müssen, beim Händler einen neuen Chromring zu bekommen (Bei mir ist bei beiden Schlüsseln das Chromzeugs abgeblättert)...
Zitieren
#2

Gute Frage, würd mich auch mal interessieren. Meiner sieht auch ziemlich mitgenommen aus.
Zitieren
#3

Ist echt ganz einfach, hab es sogar nur mit meinen Fingernägeln geschafft (Gott sei Dank bin ich keine Frau, sonst wären die jetzt abgebrochen Devil!).

Aber etwas Geduld und ausprobieren habe ich schon gebraucht, wobei ich jetzt einen neuen Ring bekomme, noch hat mein Kleiner ja Gewährleistung, da kann mein Freundlicher den gerne selber austauschen (zumal es nur Kratzer vom Original Schlüsselanhänger waren Peitsche)
Zitieren
#4

ja und wo krieg ich sonst nen neuen Ring her wenn mein Freundlicher mir das nicht abkauft dass die Macken nicht durch den Mini-Schlüsselanhänger sondern durch eigene Dummheit entstanden sind? Kann man den als Einzelteil nachbestellen?
Zitieren
#5

Ja, gibts auch einzeln, kostet glaube ich um 4€, also noch vertretbar Zwinkern
Zitieren
#6

Ich habe bei meinem Hauptschlüssel auch das Problem das das Chrom abblättert. Der 2. Schlüssel sieht nach wie vor aus wie neu. Den Ring kann man beim freundlichen tauschen lassen. werde ich auch nochmals versuchen, wenn mein Cooper D zum Fahrzeug Check geht.
Zitieren
#7

war gerade eben beim Freundlichen. Da mein Auto noch keine 2 Jahre alt ist haben sie mir 2 Ringe auf Garantie bestellt.
Die Ringe kosten 7,01€ falls die jemand braucht. Hab mir gleich nochmal 2 auf Vorrat bestellt.
Zitieren
#8

Ja, es ist ganz einfach den Chromring auszutauschen. Den alten Ring abmachen und den neuen vorsichtig, von der Aussparung anfangend drüber clipsen. Fertig....Lol

LG Dieter
Zitieren
#9

Na ja, ganz so einfach ist das ja anscheinend doch nicht.....
Habe den alten Ring entfernt, ist direkt gerissen, egal weil der ja eh nicht mehr so dolle war.
Leider ist der neue Ring beim Reindrücken auch direkt an der dünnen Stelle gerissen.
Habe versucht den an der dünnen Stelle zuerst reinzudrücken.
Jetzt Fahre ich doch zum Händler, ist billiger als mehrere Ringe zu zerstören. Zwinkern
Zitieren
#10

Einfach den Ring aus Metall nehmen. Kann meinen immer wieder ab und dran machen, da geht nix kaputt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand