Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Fußmatten
#1

Moin, kurze frage: Was haltet ihr von nicht Orginalen Fußmatten ?

Die Orginalen matten für meinen R56 in Veloursstoff Kosten Über 90 Euro. Die nicht Originalen kosten knapp 33 Euro.

Was haltet ihr von denen? Immerhin sollen sie in Orginalqualität sein.
https://www.auto-fussmatten.net/Fussmatt...-Qualitaet

Danke
Der Sebi

LolGuck nicht so! Ich bin nur eine SignaturLol
Yeah!
Zitieren
#2

Bei schwarzen Fußmatten kann man ja nicht so viel falsch machen. Wichtig wäre die Passgenauigkeit, die sollte aber auch bei denen gegeben sein.

Für den Preis würde ich die den originalen vorziehen Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Moinsen Zusammen,
also meine Erfahrung hat mich gelehrt - auch andere Hersteller -, dass die Qualität der original Matten oft eine bessere ist. Somit kommen für mich Matten aus dem Zubehör nicht in Frage.
Hört sich vielleicht ein bisschen versnobt an.
Grüße

[Bild: sigpic30648.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr. Beans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Mr. Bean schrieb:Hört sich vielleicht ein bisschen versnobt an.

Like Mr. Bean....Zwinkern..

Aus dem Zubehör gibt es aber solche & solche.

Ich ziehe Gummimatten vor.
Vom Preis ok, sehen schicker aus & sind pflegeleichter, wie die Teppichteile.

Fussmatten Sport vorn
JCW - LHD 1 09/2006 08/2011 51472407609 87.50 EUR
78.75 EUR

http://www.langer.de/net/index.php?optio...438&mini=1

[Bild: diag_35wt.png]
Zitieren
#5

Mr. Bean schrieb:Moinsen Zusammen,
also meine Erfahrung hat mich gelehrt - auch andere Hersteller -, dass die Qualität der original Matten oft eine bessere ist. Somit kommen für mich Matten aus dem Zubehör nicht in Frage.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, in allen Fahrzeugen die ich bisher gekauft habe hielten die Originalmatten deutlich länger als die Zubehörmatten die meist nach 2 Jahren durchgescheuert waren (Absatzbereich) und sich unterhalb schlichtweg zerlegten.

Von oben gerade noch okay, unterhalb zerbröselt und die Passform ist auch nicht immer ideal.

Gummimatten kommen mit nicht ins Auto, die sind was für den Geländewagen.....Augenrollen

Gruß OldS
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt OldStyles Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Totolino schrieb:Like Mr. Bean....Zwinkern..

Aus dem Zubehör gibt es aber solche & solche.

Ich ziehe Gummimatten vor.
Vom Preis ok, sehen schicker aus & sind pflegeleichter, wie die Teppichteile.

Fussmatten Sport vorn
JCW - LHD 1 09/2006 08/2011 51472407609 87.50 EUR
78.75 EUR

http://www.langer.de/net/index.php?optio...438&mini=1

[Bild: diag_35wt.png]

Hallo Totolino,

sicherlich ist es auch hier, wie fast mit allem, Geschmackssache - oben Leder und Klavierlack oder Holz und unten Gummi - kommt für mich nicht in Frage.

Gruß

Mr. Bean

[Bild: sigpic30648.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr. Beans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

OldStyle schrieb:Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, in allen Fahrzeugen die ich bisher gekauft habe hielten die Originalmatten deutlich länger als die Zubehörmatten die meist nach 2 Jahren durchgescheuert waren (Absatzbereich) und sich unterhalb schlichtweg zerlegten.

Von oben gerade noch okay, unterhalb zerbröselt und die Passform ist auch nicht immer ideal.

Gummimatten kommen mit nicht ins Auto, die sind was für den Geländewagen.....Augenrollen

Gruß OldS

Hallo OldStyle,

du hast perfekt meine Erfahrungen beschrieben.

Gruß

Mr. Bean

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren
#8

Mr. Bean schrieb:Hallo Totolino,

sicherlich ist es auch hier, wie fast mit allem, Geschmackssache - oben Leder und Klavierlack oder Holz und unten Gummi - kommt für mich nicht in Frage.

Gruß

Mr. Bean


Klar, alles Geschmacksache. Wobei ich finde, das diese Matten auch gut zu Leder & Klavierlack passen.

Allerdings ist der von mir benutzte Begriff "Gummimatten" auch etwas tiefgestapelt, die Matten bestehen nämlich nicht einfach nur aus Gummi, sondern aus recht hochwertigem Kunststoff- & Kautschukmaterialien.

Hier erkennt man es ein wenig.

[Bild: jcw_matten_003.jpg]

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Ich wollte den TE auch nur mal darauf aufmerksam machen, da ich den reduzierten Preis, den BMW-Langer dafür verlangt, für sehr interessant halte.

[Bild: jcw_matten_002.jpg]
Zitieren
#9

sebi_o schrieb:Was haltet ihr von nicht Orginalen Fußmatten ?
Die orig. Matten sind leider nicht ganz so geil. Es gibt also eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

A. Die originalen sind ne Fehlkonstruktion und jede Zubehörmatte ist besser
B. Die Zubehörmatten sind noch schlechter

Das Problem: dieses Anti-Verrutsch-Pseudoklett-System funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. Die Matten verrutschen (nicht nur bei mir) ständig. Deswegen finde ich, dass sie den genannten Preis von 90 Euro sicherlich nicht wert sein können. Ich experimentiere noch mit einer Self-Made-Klett-Befestigung, aber eigentlich sollte man die besser anschrauben.

Veni, vidi, MINI.
Zitieren
#10

Hackfresse schrieb:Die orig. Matten sind leider nicht ganz so geil. Es gibt also eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

A. Die originalen sind ne Fehlkonstruktion und jede Zubehörmatte ist besser
B. Die Zubehörmatten sind noch schlechter

Das Problem: dieses Anti-Verrutsch-Pseudoklett-System funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. Die Matten verrutschen (nicht nur bei mir) ständig. Deswegen finde ich, dass sie den genannten Preis von 90 Euro sicherlich nicht wert sein können. Ich experimentiere noch mit einer Self-Made-Klett-Befestigung, aber eigentlich sollte man die besser anschrauben.

Moin Moin Zusammen,

da ich offensichtlich schon etwas älter bin und somit die Füße auch ruhiger halte, kann ich das Problem mit dem "Pseudoklett-System" nicht nachvollziehen.

Grüße

Mr. Bean

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand