Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches fahrwerk mini r59 sd
#1

Hallo, wir fahren einen mini roadster sd .
Jetzt ist vorne der stossdämfer undicht, also der ideale zeitpunkt um über ein neues fahrwerk nachzudenken.
Hab ihn damals mit dem etwas tieferen oder sportlicheren original gekauft.
Aber was nehm ich jetzt
Vogtland, b12, b14 oder kw?
Oder doch ein jcw?
Muss es direkt für R59 sein oder passen auch die anderen?
Wäre für ein paar erfahrungstips dankbarParty!!
Zitieren
#2

Wenn ich nicht gerade der Nürburgringheizer, oder ständiger Trackdayteilnehmer wäre, würde ich immer wieder zu KW Street-Comfort greifen.

Sportlich straff, dennoch komfortabel, bei gemäßigter Tieferlegung (ca. 30 mm, man könnte auch noch bis 55mm runter, TÜV läßt allerdings nur max 40mm zu) auf jeden Fall komfortabler wie jedes Serienfahrwerk.

Fahre ich selber seit über drei Jahren im Clubbi, kenne aber auch einige, die das KW SC im R58 & R59 fahren.

Ich weiß, der Thread ist sehr lang.
Aber es gibt eben auch eine Menge Erfahrungen dazu.
Eigentlich nur sehr gute. Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77495


Wenn es nicht ganz so teuer werden soll, empfehle ich die Fahrwerke von ST-Suspensions, oder von AP.
Ich weiß allerdings nicht, ob es da etwas passndes für's QP gibt.

Bilstein würde für mich ausscheiden.
Ich empfinde diese Fahrwerke im MINI sehr trocken, ich weiß jetzt grad nicht, wie ich es anders ausdrücken kann.

Es soll aber auch Leute geben, denen das gefällt.
Das allerdings viele hingehen & das Bilstein-Gewindefahrwerk aus ihrem GP2, mit em er ursprünglich mal ausgeliefert wurde, durch ein KW ersetzen, wird wohl seinen Grund haben.
Zitieren
#3

Wir haben das KW SC im Roady und sind total zufrieden damit. Bei viel besserer Strassenlage auch mehr Komfort als mit Serienfahrwerk.....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#4

Danke schon mal , ich denke es wird dann wohl das jw sc werden, kennt jemand ne günstige quelle?
Zitieren
#5

Ich kann Dir nur empfehlen, da nicht nur auf den Preis zu schielen.

Auch wenn ich es woanders vielleicht 50 oder 100€ billiger bekommen hätte, hab ich es dort gekauft, wo ich mich auf einen fachgerechten Einbau, Einstellung & Vermessung (evtl. auch Eintragung) verlassen konnte & auch immer wieder antanzen kann, falls es mal Probleme gibt, oder sonstige Dinge abzuklären sind.

So hast Du doch ein ganz anderes standing, als wenn Du mit dem FW unterm Arm in irgendeiner xy-Werkstatt auftauchst.

Bei Deinem Wohnort, wäre das für mich ganz klar die Firma GIGAMOT in Hemsbach.
Zitieren
#6

Ich hab ne gute werkstatt mit gutem mechaniker an der hand, der mach alle meine autos.
Zitieren
#7

Bei einem KW Zertifizierten Betrieb (sogenannte Standortpartner) bekommst du außerdem eine längere Garantie (soweit ich mich aus dem Stehgreif erinnere fünf statt zwei Jahre) kostenlos dazu Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#8

kurare schrieb:Bei einem KW Zertifizierten Betrieb (sogenannte Standortpartner) bekommst du außerdem eine längere Garantie (soweit ich mich aus dem Stehgreif erinnere fünf statt zwei Jahre) kostenlos dazu Top

das ist jedenfalls ein für sich unschlagbares Argument Hut Lupfen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Das ist wirklich ein argument , ich schau mal,
Und bei gigamot in hemsbach war ich schon mal vor Jahren
Zitieren
#10

Zwinkern

"Garantie Erweiterung auf 5 Jahre, bei Einbau bei GIGAMOT! Wir sind KW-Performance Partner."



Hab grad mal geguckt.
https://gigamot.com/de/mini-2.-generatio...k-r59.html

Das KW SC wird dort nicht für den R59 angeboten.
Warum, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass es in einigen R59 gefahren wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand