Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Software aufspielen, Angebote Kleinanzeigen
#1

Hallo Gemeinde,

Es gibt derzeit Angebote in den Kleinanzeigen der Bucht, die JCW Soft per E-Mail zu bekommen und selbst aufzuspielen, hierfür wird z.B. Galetto 1260 genannt.

Kann das tatsächlich funktionieren oder gibt es da diverse Stolpersteine?

Da Chris

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#2

Ich denke machbar ist sowas sicherlich, birgt jedoch auch die Gefahren aus der fehlenden Erfahrung.
Dafür haftet dann der Verkäufer sicherlich nicht.
Zitieren
#3

Bei meinem R53 ist z.B. wahrscheinlich sowieso schon was anderes aufgespielt, weil er über 7.200 dreht...

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#4

Ich denke machbar ist sowas sicherlich, birgt jedoch auch die Gefahren aus der fehlenden Erfahrung.
Dafür haftet dann der Verkäufer sicherlich nicht.

TopTopTop

Ohne passende Hardware wird es eh nicht funktionieren.



Gruß Chris
Zitieren
#5

Es werden ja auch ständig Laptops mit den ganzen Programmen Inpa usw. angeboten, damit sollte es doch bestimmt gehen (jemand der sich damit auskennt, vorausgesetzt).

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#6

Um nen 100ter zu sparen, ja neee, is klar.

Software im Kfz ist ein spannendes Thema, doch auch ein gefährliches Thema.
Habe mich selber Mal damit beschäftigt, Ducati, und diese haben ein Recht einfaches Einspritsystem, dennoch kann man auch da viel versauen.


Wenn mir einer zeigt, real, das er an alle erforderlichen Kennfelder ran kommt, und diese auch umschreiben kann, wäre es eine Überlegung wert.

Ich will genau wissen, was verändert wurde, von vorn bis hinten.

Und wenn Du schon die JCW drauf hast, was soll der Aufwand dann?

Gruß Chris
Zitieren
#7

Also zum einen habe ich noch keine JCW Düsen drin, sollen aber rein.

Zum anderen möchte ich mich auch irgendwann in das Thema Fehlerspeicher auslesen, Codierung, und so einarbeiten.

Dann liest man ständig, dass man die JCW Soft für unter 100,- aufgespielt bekommen hat.

Wenn man sich also sowieso in diese Programme (Inpa usw.) einarbeiten möchte, wäre eben die Frage gewesen ob der Softwaretausch nicht auch dann einfach ist.

Entschuldige bitte, dass ich noch nicht Den! Plan habe, aber es ist ja auch verwirrend, wenn die einen sagen, das sei eine einfache Sache und die anderen sagen, so einfach isses nicht. Und wies genau funktioniert verrät keiner! Da habe ich mit den ollen Opels ganz andere Erfahrungen gemacht...

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#8

Die ollen Opel Steuergeräte sind lange nicht so aufwändig wie heutige.
Ich habe auf Opel gelernt, und die Systeme waren gut ,doch die Korrekturen welche heutige Steuergeräte haben, haben diese lange nicht.

Wenn dir zb. jemand die Zündung früher setzt, die Korrekturmöglichkeit jedoch nicht verändert, kann der Klopfsensor es zwar aufnehmen wenn er klingelt, doch der Rechner kann die Zündung dann nicht ausreichend zurück nehmen, und er klingelt immer noch.

22 Grad Standart, gesetzt auf 30 Grad, Korrektur gibt jedoch nur 10% nach unten her.

Dann wärst du immer noch bei 27 Grad früh, und das könnte ihn dann immer noch töten.

Ist jetzt ein Beispiel, die tatsächlichen Daten vom Mini kenne ich nicht.

Gruß Chris
Zitieren
#9

Ok,

Ich dachte halt bis jetzt, dass die JCW 200 210 und 218 GP Softwarestände in sich geschlossene Programme wären, wenn man das mal so formulieren kann, und dass diese komplett auf das bisher aufgespielte Programm überschrieben würden, und fertig.

Ist dem also nicht so? Bzw. in der Praxis nicht so einfach?

Der eine Anbieter bei der Bucht meinte, mit Galetto 1260 wäre genau das möglich...

Wenn ich das richtig verstehe, weiß man also nicht, ob das quasi wirklich die vollständigen, originalen Softs sind, die man da bekommt?

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#10

Ich meine jetzt nicht standardmäßige und offizielle Software, welche von BMW erfahren wurde, inkl. sämtlicher Korrekturen,sondern von Spezis umgeschriebene Software.

Wenn mir jemand sagt, der etliche gut gehende Motoren gebaut hat, und auf dem Weg bis dort hin auch welche geschrottet hat, weil er zu weit gegangen ist, die Originale sei die Beste, dem glaube ich.

Kann kein krummer Hund sein.


Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand