Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Niedersachsen
#1

Nach vielen Jahren in der BMW Scene habe ich mir jetzt noch einen Mini für die Frau zugelegt Lol Deswegen ist die Wahl auch auf einen 2009 JCW gefallen.Ich hoffe das bei mir in der gegend das eine oder andere Forumsmitglied auch mal lust auf einen Stammtisch hat und man sich mal Persönlich trift.
Gruß Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,
willkommen hier im Forum.Winke 02
Die Frauen wollen gern einen Mini und die Männer verstehen JCW.Sonne
Ist bei uns auch so.Smile :)

@all:Ist denn hier in der Nähe schon ein Stammtisch etabliert?

Peine ist nicht wirklich weit weg.
Wir waren letztess Jahr auf dem BMW Treffen in Peine und wurden prompt von der Rennleitung rausgewunken.

Gruß
Torsten
Zitieren
#3

Willkommen Yeah!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Hier im Forum gibt es keine Stammtisch Gruppe in Hannover und Umgebung! Es gab mal eine Aktive Gruppe in einem anderen Forum, welches es aber nicht mehr gibt.

Bei Facebook gibt es aber zwei Stammtisch Gruppen aus Hannover und eine sehr Aktive Stammtisch Gruppe aus dem Weserbergland (Hameln und Umgebung).

Kann euch gerne den Kontakt geben bei Interesse!
Zitieren
#7

Ich organisiere das BMW Treffen in Peine mit. Werde dieses Jahr auch die Minis bewerten. Hannover und Hameln hört sich gut an schieck mir bitte mal einen Kontakt als PN. Ich bin aber nicht bei Facebook.
Zitieren
#8

Mig 56 schrieb:Ich organisiere das BMW Treffen in Peine mit. Werde dieses Jahr auch die Minis bewerten. Hannover und Hameln hört sich gut an schieck mir bitte mal einen Kontakt als PN. Ich bin aber nicht bei Facebook.
OT.:
Wir waren nicht mit dem Mini als Teilnehmer da, sondern mit unserem alten
Dreier als Zuschauer/ Interessierte.
Nach bestimmt 20 Jahren Mal wieder auf einem Markentreffen gewesen.
War schön ordentlich was los.
Zitieren
#9

Moin @ All,
ich habe nicht wirklich bisher eine Seite von Beiträgen gefunden, wo ich mich mal einklinken konnte. Nun bin ich auf euch hier gestoßen und schreibe mal ein wenig.

Wir kommen aus der Region Hannover, genauer aus einem Ortsteil von Burgdorf.

Habe meiner Frau im Mai einen gebrauchten JCW Bj. 03/12 gekauft und ihr einfach vor die Tür gestellt. Sie fuhr bis dato einen Skoda Monte Carlo, Sonderedition. Den nahm der Händler mit Kusshand in Zahlung, sodass der JCW ziemlich erschwinglich wurde. War offensichtliche ne gute Entscheidung, da meine Frau den "kleinen Knuddel - Wagen" am Liebsten jeden Tag mit ins Haus nehmen will Big Grin  Der JCW heißt inzwischen "Dörte - die so röhrte"

Nun gibt's ein paar Fragen die ich da zum Wagen habe und ich hoffe, dass diese mir jemand von euch beantworten kann Huh :
Ist unser JCW ein R56 oder R57?
Kann ich Harman Cardon Lautsprecher selbst ein- bzw. ausbauen ( hinten ist einer defekt!)? Wenn ja, wie?
Die Service-Lampe leuchtet: Es handelt sich offensichtlich um einen Sicht-Check. Ist dieser wirklich notwendig oder nur Geldschneiderei? Falls nur Letzteres, wie kann ich die Lampe ausschalten?

Gibt es evtl. jemanden, der aus unserer Ecke kommt, mit dem man/frau sich bei div. Heiß- und/oder Kaltgetränken mal austauschen kann?

Es wäre prima, wenn sich jemand mal melden würde.

Besten Dank und Grüße
Kelly
Zitieren
#10

(29.10.2019, 11:54)Kelly9 schrieb:  Nun gibt's ein paar Fragen die ich da zum Wagen habe und ich hoffe, dass diese mir jemand von euch beantworten kann Huh :
Ist unser JCW ein R56 oder R57?
Kann ich Harman Cardon Lautsprecher selbst ein- bzw. ausbauen ( hinten ist einer defekt!)? Wenn ja, wie?
Die Service-Lampe leuchtet: Es handelt sich offensichtlich um einen Sicht-Check. Ist dieser wirklich notwendig oder nur Geldschneiderei? Falls nur Letzteres, wie kann ich die Lampe ausschalten?

Wenn es kein Cabrio ist, dann ist es ein R56.
Schau einmal hier nach >> www.newtis.info << . Da gibt es bestimmt eine Anleitung dafür.
Den Sichtcheck kann man selbst im BC zurückstellen. Auswendig weiß ich allerdings nicht wie's funktioniert. Abhilfe findet man aber u.a. bei Youtube. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand