Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht
#1

Hi,

ich habe mir am Wochenende einen MINI COOPER S gekauft. Wer kann mir helfen, ob man da eine Tagfahrlichtschaltung programmieren oder sonstwie aktivieren kann.

Ebenso die Frage, ob beim Zuschliessen per Fernbedienung die Blinker kurz aufleuchten?


Gruß

Jörg
Zitieren
#2

Bzgl. Tagfahrlicht kann ich nichts sagen. Aber das Blinken kann man vom Händler im Steuergerät aktivieren lassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Geht das nicht sogar über den BC (also das Blinken)? Beim 1er sind seit 2006 diverse Einstellungen schon
über den BC zu regeln und man muß nicht den weiten/kurzen Weg zum Freundlichen suchen Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

hallo jörg, kannst du beides beim freundlichen einstellen lassen. am besten lässt du dir einen ausdruck machen von de was alle aktiviert ist (ist ein übersicht was ist und was kann) und dann kanst du dir überlegen was du noch alle freischalten lassen willst, aber achtung von händler zu händler unterschiedlich bei den einen kostet es was, bei den anderen nichtMr. Orange

gruß, paulo
Zitieren
#5

Super, danke für die schnellen Antworten. Werde morgen gleich beim Freundlichen anrufen, damit das alles vor Auslieferung noch erledigt wird.

Kann´s kaum erwarten....
Zitieren
#6

Kann alles über den Bodrcomputer eingestellt werden.Top
Schau mal ins Benutzerhandbuch!Augenrollen

Gruß Asterix

--------------------
TIEFFLIEGER
Wir fahren nicht schnell...
... wir fliegen nur tief.
Zitieren
#7

Asterix schrieb:Kann alles über den Bodrcomputer eingestellt werden.Top
Schau mal ins Benutzerhandbuch!Augenrollen

Gruß Asterix


Joo steht alles drin... Musst du lesen und probieren!Devil!
Zitieren
#8

ist so nicht richtig, steht zwar im Bord-Benutzerhandbuch drin, läßt sich aber ohne Navi ( Monitor) nur beim Sonne über den ServcieTester einstellen. So MINI Produktmanagment. und Selbstversuch

Oder konntet Ihr das bei eurem einstellen ?????

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

Ich weiss ja nicht was du als Tagfahrlicht bezeichnest aber meine Xenonstrahler leuchten immer wenn ich unterwegs bin!Devil!

Und das Blinker hab ich selbst übern BC eingestellt Pfeifen
Zitieren
#10

man kann diese einstellungen alle über den taster am blinker einstellen,allerdings muß der motor laufenHead Scratch ,habe das beim vorführer mit ausgeschaltetem motor probiert,da konnte man dann mit eingeschalteter zündung nur uhrzeit und datum einstellen,wenn der motor läuft,kann man die anderen einstellungen auch vornehmen...

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand