Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungspunkt MINI Cooper S
#1

Hallo
nachdem meine Rennsemmel bei 17 TKM eine neue Kupplung
bekommen hat verändert diese sich....

Der Kupplungspunkt ist extrem weit hinten - der Besuch beim Freundlichen blieb relativ erfolglos- sie kommt zwar schon recht spät sei aber im Rahmen...

Muss ich bald mit dem nächsten Garantietermin rechnen oder wie sieht es bei euch aus ?

Gruss Thomas

und ja ich kann kuppeln Smile

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#2

Ähem ... nur zum Verständnis: "Extrem weit hinten" heißt hinten richtung Motorraum oder hinten Richtung Kofferraum? Head Scratch

Bei meinem S empfinde ich den Pedalweg im Verhältnis zu gelegentlichen Leih-MINIs sehr kurz. Die Kupplung trennt bereits nach wenigen Zentimetern, aber dass war auch schon immer so und verändertlich sich auch nicht. Aber ich habe zumindest den Eindruck, als würde das von MINI zu MINI (oder besser Kupplung zu Kupplung) tatsächlich schwanken ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hi

extrem weit hinten= ich muss das Kupplungspedal sehr lange kommen lassen bevor die Kupplung zu macht - also rIchtung Kofferraum Smile

Nachdem letzten Wechseln ist sie auch sehr früh gekommen ...gefühlt 3 cm..

gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#4

jobuxxy schrieb:Hi

extrem weit hinten= ich muss das Kupplungspedal sehr lange kommen lassen bevor die Kupplung zu macht - also rIchtung Kofferraum Smile

Nachdem letzten Wechseln ist sie auch sehr früh gekommen ...gefühlt 3 cm..

gruss thomas

So wie bei dir, sollte die Kupplung sein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Neues von meiner Kupplung...

hab heute den Freundlichen besucht und hatte das

Glück einen anderen Berater zu erwischen...

Ab ins Auto und Probefahrt ( der letzte hat sich diese Mühe erst gar nicht gemacht )

Ergebnis
Im Leelauf nur beim Kupplung treppen-- quietschen...--
Anfahrpunkt liegt extrem weit hinten
nach dem schalten in den 2. Gang hoppelt der Mini

So und nun
hab einen Termin..

er möchte sich erkundigen ob der Kupplungspunkt anders eingestellt
werden kann ?.?

kann man??

Gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#6

Hört sich für mich eher nach einem defekten Ausrücklager an...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#7

Hi
was passiert im Regelfall bei einem
defekten Ausdrücklager ?

Das könnte meinem Freundlichen glatt helfen.....

gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#8

so mein schwarzer ist wieder zurück...

Der Kupplungsgeberzylinder wurde gewechselt...die Kupplung
entlüftet

leider hab ich ihn erst sehr spät abholen können ...der Freundliche
hat noch den Fehlerspeicher ausgelesen......aber wieso ?

alles übrigens über Garantie....

Gruss Thomaa

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#9

so.......

Donnerstag abgeholt....gestern 500 Kilometer Autobahn gefahren

Das ganze ohne High Speed ( max 190 kmh)
und jetzt quietscht das Teil wieder...
---bei jedem Tritt aufs Kupplungspedal---

Hat einer von euch so ein Theater mit der Kupplung ?
Bin echt total genervt

Gruss Thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#10

jobuxxy schrieb:so.......

Donnerstag abgeholt....gestern 500 Kilometer Autobahn gefahren

Das ganze ohne High Speed ( max 190 kmh)
und jetzt quietscht das Teil wieder...
---bei jedem Tritt aufs Kupplungspedal---

Hat einer von euch so ein Theater mit der Kupplung ?
Bin echt total genervt

Gruss Thomas

Ja das Quietschen ist fast schon standard. Hört sich schwer nach Ausrücklager an. Haben die Ausrücklager mit getauscht??? Normaler Weise machen die das doch immer gleich mit?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand