Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!!!Auspuff weggerostet...JCW unter Serien-Cooper???
#1

Hallo, bin neu hier und habe in Sachen "Auspuff" nicht sooo viel Ahnung.
Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Cooper (BJ 2002, 45tkm) verliert so langsam seinen serienauspuff.
der rost ist schuld..

meine Frage:
Hätte gerne den JCW Sportauspuff...
1. kann ich den einfach so bei BMW bestellen?
2. ein freund von mir (kfz-mechaniker) würde ihn drunter basteln...welche Teile benötigt man für den Einbau so insgesamt?
3. Gibt es da Probleme mit dem TÜV o.ä.?
4. Was kostet der Spaß (nur Material)?

Schonmal danke vorab für Eure Antworten...

Gruß
Nico
Zitieren
#2

zu 1. ja. den gibts beim Freundlichen

zu 2. Den Auspuff ab Kat. MINI empfiehlt auch die Dichtung zwischen Kat und Auspuff auszutauschen.

Da du nen 2002er MINI hast, würde ich die Aufhängungsgummis gleich mitwechseln. Die kosten ein paar Euro und es wäre sehr ärgerlich, wenn der neue Auspuff am asphalt schleift, weil dir die alten Aufhängungsgummis weggebröselt sind.

Achtung bei der Bestellung, denn in 2002 wurde was am Auspuff geändert, das soll der Teilemensch auf jeden Fall nachprüfen, nicht dass du einen Auspuff kaufst, der nicht passt.

zu 3. Der muss mit dem Gutachten von MINI eingetragen werden, ist aber problemlos machbar.

zu 4. ca. 380 Euro

..und herzlich willkommen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Perfekt Zwinkern
Danke für die schnelle und ausgiebige Antwort!!!

Dann werd ich nächste woche mal den freundlichen Besuchen Smile :)

Noch 1 Frage zum Schluss...
Kann was passieren, wenn ich bis zum Erhalt des neuen Auspuffs mit dem alten rumfahren, und den unglücklicherweise verliere?

...also jetzt mal abgesehen davon, dass der Mensch hinter mir dann arm dran ist Smile :)
Zitieren
#4

Toto1211 schrieb:Kann was passieren, wenn ich bis zum Erhalt des neuen Auspuffs mit dem alten rumfahren, und den unglücklicherweise verliere?

Naja, es könnte ziemlich laut werden Lol Und die Polizei wird das auch nicht gern sehen...Augenrollen Aber ich bin mit meinem letzten Auto auch mal zwei Wochen lang ohne Auspuff rumgefahren (auch abgerostet und abgefallen...Böse! ), passiert is weiter nix.
Zitieren
#5

sehr gut...nicht, dass da noch irgendwas am motor oder der übrigen abgasanlage defekt wird Smile :)

macht sich der JCW-Auspuff denn Sound- und Leistungsmäßig auch beim "normalen" Cooper bemerkbar?
Zitieren
#6

Toto1211 schrieb:macht sich der JCW-Auspuff denn Sound- und Leistungsmäßig auch beim "normalen" Cooper bemerkbar?

Also Leistungssprünge solltest du keine erwarten...

Aber er klingt durchaus sportlicher und tendiert auch ganz leicht zum Sprotzeln. Wobei das alles sehr dezent gehalten ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

jo, dezent aber sportelnd Smile :)
so muss es sein!!! schließlich will ich ja nicht, dass er sich anhört wie n x-beliebiger Honda Civic Zwinkern
Zitieren
#8

Ich hab mir erstmal den JCW Auspuff besorgt. Ist es eigentlich normal, das kein Endrohr dabei ist?
Ich meine das wo John Cooper Works draufsteht?

Ich dachte, bei dem Auspuff gäbe es gar kein Endrohr sondern das das ein Teil ist.Head Scratch

Frage nur weil der Verkäufer den Eindruck machte, das er sich bei Mini nicht so besonders auskennt.
Zitieren
#9

eigentlich schon

http://www.mini.de/de/de/john_cooper_works/index.jsp

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#10

Also nach dem Endtopf hat das Rohr einen Durchmesser von ca. 40 mm
Sonst ist da nix.
Sieht nen bischen merkwürdig aus.Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand