Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ambientebeleuchtung
#1

Hallo Ihr verstrahlten!

Bin mit der Werkstatt am diskutieren da meine Ambientebeleuchtung im CM auch dann leuchtet wenn das Fahrlicht nicht eingeschaltet ist.
Die Werkstattjungs meinen das dass so normal ist.
Ich meine nein da meine Ambientebeleuchtung erst anging wenn ich den Lichtschalter auf on gestellt habe und seit letzter Woche Freitag geht die Beleuchtung sobald der Motor gestartet wird an ( Egal ob Licht an oder aus! ).
So wer liegt richtig?
Die Werkstatt oder ich?

Gruß mumin

PS: Warum sollte ein stimmungsvolles Licht leuchten wenn man es eh kaum sieht!.

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#2

Also die sollte nur gehen, wenn das Licht an ist. So ist es bei unseren CM. Aber man sieht die Beleuchtung sehr gut. Stell sie mal heller.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Also bei mir leuchtet die Ambientebeleuchtung auch nur, wenn ich Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet habe.
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten!!!!!

Also bin ich doch noch in Punkto Erinnerungsvermögen auf der Höhe, habe schon gedacht ich hätte einen an der Waffel weil mir die in der Werkstatt als erzählen will das dass so normal ist.
Am Montag geb ich Ihn mal ab und hoffe das die den Fehler beheben können.

Gruß mumin

PS: gehört nicht hierher, aber sind Eure Auspuffendrohre auch im unteren drittel so schwarz?
Bei meinem alten cooper s war der Auspuff immer sauber.

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#5

Bei den letzten Countryman (da wo man das Licht mit mehr als 5 Farben verändern kann) Leuchtet sie sobald der Schlüssel steckt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

PS: gehört nicht hierher, aber sind Eure Auspuffendrohre auch im unteren drittel so schwarz?
Bei meinem alten cooper s war der Auspuff immer sauber.[/quote]

Ja,ist bei mir auch soHead Scratch....wundert mich aber nicht,bei dem Auspuffgeknalle das meiner veranstaltetDevil!
ciao Martin
Zitieren
#7

Seit wann knallt der Auspuff beim CM? Das Ding hat ja wohl null Sound. Was die Beleuchtung angeht ist es egal ob ein CM mit weniger als 5 Farben oder mit mehr als 5 Farben. Es sollte nur angehen, wenn das Licht an ist.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Hmmm... Wenn ich die Sporttaste gedrückt habe und im zweiten Gang vom Gas gehe bobb-bobb-bobbt es hinten in der CO2-entsorgungsanlage ...

Ansonsten gebe ich recht die abinäntebeleuchtung sollte das Licht gekoppelt sein

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
Zitieren
#9

Ja bob bob bob. Aber das war es auch schon. Das ist aber bobbob und kein Geknalle. Ich bin mit dem Sound vom CM S total unzufrieden. Ich warte ja sehnsüchtig auf den JCW Endtopf. Aber gibt es ja leider immer noch nicht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

HuchAugenrollen,es geht ja um den CM,da war ich wohl falschPfeifen.
Ich hab nen R56 CS...der knallt.Es wäre aber interessant ob das,mit dem verrussten Auspuff,normal ist?Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand