Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Borbet auf den Mini?? keine Mini ABE vorhanden
#1

Hallo Leutz,
mal ne Frage wegen der Felgen Sache nun hat sich mein Herz verliebt
[Bild: small.gif] und die soll dann mein Schmuckstück bekommen aberConfused es gibt die nur in einer Einpresstiefe 40mm und das is auch noch
Zitat:[FONT=&quot]nicht mit ABE für Mini, sondern nur mit Teilegutachten. [/FONT]
[FONT=&quot]
Was kann ich denn nun tun damit ich die draufmachen kann :frage::frage::frage: ohne gleich das nächste Monatsgehalt für ne Abnahme zu inverstieren:frage::frage::frage:

Danke für eure AntwortenZwinkern

[/FONT]

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

Wenn es ein Teilegutachten für den MINI ist, kannst du die ohne Probleme drauf machen, musst die Felgen nur beim TÜV eintragen lassen

ET40 ist doch okay Achselzucken Da kommt die Felge 5-8mm weiter raus als bei den MINI Felgen. soviel Platz ist da im Radhaus, dass da nichts schleift.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Winke 02

Da ich auch schon bei Borbet fündig geworden wäre habe ich auch mal diese Felge unter die Lupe genommen ...

Im Gutachten dieser Felge steht der R56 NICHT drinnen!

Ich hab bei Borbet schon mal nachgefragt. Da scheitert es derzeit noch an passenden Schrauben damit sie Felgen für den R56 anbieten können.

AAAABER, gerade mal meine Mails gecheckt ... lt. Borbet könnte es in mindestens 4-6 Wochen so weit sein! Party 02Party 01

So, und nun hänge ich hier direkt mal ne Frage, ebenfalls zu Borbet, hinten dran:

In welcher ET sollte ich die Felgen (7x17") nehmen wenn es diese in ET 35, 38, 40, 45 und 50?

Liege ich mit ET45 auf der sicheren Seite?
Zitieren
#4

Also ich hab bei meinem Tuner des Vertrauens angefragt und der sagt kein Thema Schrauben hat bzw kann er besorgen und nun er verbaut die mirTop

Ich persönlich nehme die ET 50 oder 45 da dann die Felgen mit der Karosserie schön bündig sind und keine Distance Scheibchen benötigen


Aber wenn es in 4-6 Woche eh soweit is, bekomm ich ja Schrauben die passen gleich mit .....die brauchen noch 6 Wochen die Felgen uaaahhhh flennn

aber egal bis dahin sollte der Schnee auch weg seinSonne

okay das wars dann erstma wenn ichs hab folgen PICS Stumm

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#5

also, wenn du das Rad bündig mit der Karosserie abschließen lassen willst, solltest du eine geringere ET wählen, mit 45 oder 50 liegst du im Bereich der Serienräder.

Allerdings würd ich bei ET35 und 7" Breite Schluß machen.
Zitieren
#6

felge sieht nicht schlecht aus.. was ist denn der preis pro stück?

danke Smile
Zitieren
#7

Danke für die Info ( ich hatte ne andere) aber ich glaubs CREMI gerne( der hat wenigstens ne Ahnung von solchen Sachen)
Zitat:also, wenn du das Rad bündig mit der Karosserie abschließen lassen willst, solltest du eine geringere ET wählen, mit 45 oder 50 liegst du im Bereich der Serienräder.

Allerdings würd ich bei ET35 und 7" Breite Schluß machen


@UWE
Zitat:elge sieht nicht schlecht aus.. was ist denn der preis pro stück?
der liegt bei 189,- plus Mr. Gulf


Uahhhh nicht alle meine Felge nehmen wollte doch nur Fragen Winke 02

nee Spass beiseite ...ich find die Klasse und denke mal was anderes und 17" reichen mit 30mm Tieferlegnung alle mal Devil!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#8

noch kurz zur ET:
[Bild: et-mania.jpg]
Die ET ist die Differenze zwischen Flansch und Felgenmitte, je größer der Wert umso weiter wandert die Felge nach innen Wink
Zitieren
#9

hotdwarf schrieb:Uahhhh nicht alle meine Felge nehmen wollte doch nur Fragen Winke 02

Keine Sorge, hab andere im Auge [Bild: lupe.gif]
Zitieren
#10

hotdwarf schrieb:Uahhhh nicht alle meine Felge nehmen wollte doch nur Fragen Winke 02

Bist nicht der erste, dem die Felge aufgefallen ist Pfeifen Steht auch bei mir ganz
oben auf der Liste und einige MINIs (allerdings alles R50/R53) fahren auch
schon damit rum.

Schauen gut aus Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand