Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgengewicht
#1

Hallo Fans!

Ich bin neu hier und starte mit meiner ersten Frage:

Im Motor Talk Forum habe ich eine Gewichtsdiskussion mitbekommen un einer meinte :
"Orginalbereifung, zB S Spoke gegen 17" OZ Ultralegera ersetzen - natürlich ohne Runflat - und schon sind 40 sinnlose Kilogramm an bewegter Masse einfach verschwunden."

Wenn das wirklich stimmen sollte, ist das eine interessante Anregung.
Minus 40kg ist schon ein Wort, aber entscheidender fürs Fahrverhalten wäre die Reduzierung ungefederter Massen !Top

Weiß jemand, wie schwer die Spoke Felge ist -am besten blanko...

Gruß
Tom
Zitieren
#2

geht´s dir um die S-Speiche oder um die Crown-Spoke vom R56?!

wenn´s die S-Speiche betrifft: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=6
Zitieren
#3

Perfekt, Cremi !

Genau was ich wollte, vielen Dank.

Gruß
Tom
Zitieren
#4

Die Angabe in dem Thread stimmt aber nicht ganz.

Die S-Spoke wiegt circa 12kg.
Der Pirelli euphoria nochmal ca. 12kg

Die Ultraleggera wiegt in 7x17 ET37 7,5kg
ein non-Runflat in 205/40R17 10kg

Ersparnis pro Rad damit 6,5kg insgesamt also 26kg

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

jetzt war ich doch nochmal schnell in der Garage:
Flame Spoke mit Pirelli Snowsport runflat in 205/45/17 wiegt ca. 20,3 kg ... vorausgesetzt meine Badezimmerwage lügt nicht Augenrollen
Zitieren
#6

Das hätte ich gern gesehen! Wie du mir der Badezimmerwage rumgemacht hast *lachwech*Respekt
Zitieren
#7

die Waage war weniger das Problem ... nur das Rad wollte nicht stehen bleiben Schulter zucken
Zitieren
#8

cremi schrieb:die Waage war weniger das Problem ... nur das Rad wollte nicht stehen bleiben Schulter zucken

wär auch anders gegangen...

solo draufstellen - gucken was anzeigt
im duett mit rad draufstellen - wieder gucken was anzeigt

zweite messung weniger der ersten - fertig He He
Zitieren
#9

mein eigenes Gewicht kenn ich aber schon He He
Zitieren
#10

cremi schrieb:die Waage war weniger das Problem ... nur das Rad wollte nicht stehen bleiben Schulter zucken

Head Scratch hat das Rad eine Unwucht??? oder ist dein Fußboden schief??? Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand