Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente
#1

Hallo ihr,

[Anti-"Benutz die Suche" Modus an]
Suche benutzt: Ja | Was gefunden: Nein
[Anti-"Benutz die Suche" Modus aus]

ich möchte in meinen Neuen 2 Zusatzinstrumente neben den Drehzahlmesser bauen.
Aufjedenfall muss es die Öt-Temperatur sein. Das zweite wird denke ich der Turbo-Druck.

Nun frage ich mich ob es für den R56 schon die aus dem R53 bekannte Halterung gibt, welcher hinter/an den Drehzahlmesser geschraubt werden. Leider habe ich nichts konkretes gefunden. Ist euch da was bekannt?

Die Abnahme der Öl-Temperatur ist relativ klar. Denke das ich das über die Öl-Ablass Schraube machen werde, sofern das beim R56 noch genauso "einfach" ist.
Nur wie und wo misst man den Turbodruck?

Es werden wahscheinlich die raid hp Nightflight Instrumente.

Was würdet ihr neben der Öl-Temperatur als Anzeige nehmen?

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#2

die halterung sollte es als original teil geben wenn ich mich recht erinnere Smile

die raid hp instrumente für druck haben en kleinen schlauch den man mit hilfe eines T stückes ( is dabei ) an den schlauch für den ladedruck sensor hängen muss... beim r53 könnt ich dir sagen wo der is... mim r56 kenn ich mich aber nich aus...
aber es wird dir sicher hier jemand sagen können welcher das genau is Wink ( bzw. ob das beim r56 genauso geht )
Zitieren
#3

2mD schrieb:die halterung sollte es als original teil geben wenn ich mich recht erinnere Smile

Das hört sich nicht schlecht an. Jedoch finde ich weder bei Mini.de noch bei RealOEM was dazu?

2mD schrieb:beim r53 könnt ich dir sagen wo der is...

Turbodruck beim R53? Oder kann man den Kompressionsdruck genauso abnehmen?

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#4

ob turbo oder kompressor is wurscht: macht beides ladedruck Wink

beim r53 geht en kleiner schlauch von der "ansaugbrücke" hin zu irgend nem sensor -> den muss man anzapfen....
beim r56 sollte es theoretisch auch so gehen... aber ich kann dir eben nich sagen ob es den schlauch da auch giebt und wo der zu finden is Confused
Zitieren
#5

Hi also den Ladedruck kann man abnehmen auch beim R56! Wo und wie genau weis ich aber auch noch nicht! Ich habe nur bei YouTube ein Video gesehen wo die Anzeige NightFlight von Raid verbaut war! Ich werde die Halterungen von Alta nehmen und auch Ladedruck und Öltemperatur von Raid! Montage sollte kein großes Ding sein, das gute Raid ist um die Ecke von mir 30min! Werde da mal vorbei fahren und die bitten einen Blick in den Mini zu werfen, danach sollte geklärt sein wo man den Ladedruck am besten abnimmt!

Gruß Hans
Zitieren
#6

Bilder, Videos, Infos... Nimm alles mit was geht und berichte uns Smile :)

ALTA hat auch Halterungen? Na dann werd ich mir das doch mal anschauen Zwinkern

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#7

Hi also ich habe heute mal Alta eine Mail geschickt mit der Anfrage ob die auch nach Deutschland verschicken würden und welche Kosten da entstehen?
Ich habe auf der Seite von Alta entdeckt das sie ein Set anbieten mit der Ladedruckanzeige und einen Adapter um diesen ab zunehmen! Also nix mit zwischen einen schlauch klemmen! Der Adapter von Alta ist aus eloxiertem Alu, ich habe auch gefragt ob es möglich ist nur diesen Adapter aus dem Set zu bekommen! Da die Ladedruckanzeige von denen mit PSI Skala versehen ist anstelle bar! Mal schauen was die mir antworten ich hoffe das klappt!

Gruß Hans

PS: Hier die Anzeige mit dem Adapter schaut es euch mal an!
http://www.altaminiperformance.com/produ...-R56-W-POD
Zitieren
#8

Das einzigste was für mich von ALTA in Frage kommen würde, wäre die Halterung. Aber alles im allen muss ich sagen das ALTA im Vergleich extrem Teuer ist. VDO, raid hp, FK (FK ist baugleich mit raid hp) bieten die gleichen Instrumente in verschiedenen Ausführüngen zu Preisen um die 30€.

Weiß jemand was die originiale Zusatzintrumentenhalterung von MINI kostet?

Es geht hier für mich speziell um den R56!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#9

hmmm, lt. meinem dealer gibt es keine Zusatzinstrumentenhalterung??!
Wäre also ebenso an Info´s interessiert.

cu Christian
Zitieren
#10

Hi die beiden Halterungen kosten $79,99 wer den Ladedruck angezeigt haben möchte, wird wohl nicht um den Anschlkußadapter von Alta drum rum kommen!

Die Anzeigen selber sind wirklich teuer wobei für zwei plastik Ringe 40Euros sind auch heftig! Aber man bekommt halt nix anderes meines Wissens!

Fakt ist im R56 gibt es keinen Schlauch wie beim R53 wo man den Raid Geber anschließen könnte, ich finde jedenfalls nix wenn einer mehr weis her mit den Infos!

Und selbst wo der Alta Adapter hin geschraubt wird, wäre mir jetzt noch unklar! Vom Turbo gehen zwei Leitungen ab, wobei eine wohl Öl ist und eine Wasser zur Kühlung! Sonst finde ich erst einmal nix weil alles so verbaut ist!

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand